[Kaufberatung] 144 Hz oder doch "nur" 60 Hz ??

MagicTS

Enthusiast
Hallo,

nach Jahren steht mal wieder ein neuer Monitor an. Da ich eine nVidia Karte habe soll es ein Monitor mit G-Sync werden. Nun stellt sich die Frage, 144 Hz oder doch "nur" 60 Hz. Bei den Spielen die ich spiele werde ich mitnichten auf 144 fps kommen. Macht ein 144 Hz Monitor da denn eigentlich Sinn? Das Thema Monitor habe ich immer etwas Stiefmütterlich behandelt, deswegen bin ich da nicht so konform.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiele alte spiele...und selbst bei 80 fps siehts flüssiger aus...und neue grakas kommen ja auch noch raus die nächsten jahre

und ja ne 980 ti oc schafft nur um die 120 fps mitn 270hu in dirt rally.... gta noch weniger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach Jahren steht mal wieder ein neuer Monitor an. Da ich eine nVidia Karte habe soll es ein Monitor mit G-Sync werden. Nun stellt sich die Frage, 144 Hz oder doch "nur" 60 Hz. Bei den Spielen die ich spiele werde ich mitnichten auf 144 fps kommen. Macht ein 144 Hz Monitor da denn eigentlich Sinn? Das Thema Monitor habe ich immer etwas Stiefmütterlich behandelt, deswegen bin ich da nicht so konform.

120+ Hz sind schon im Office Betrieb ein Genuss!

Wenn du schon das Geld in die Hand nimmst, dann kanst du auch gleich eine Monitor mit >60Hz kaufen.
Die Vorteile sind schon spürbar und deine Graka hast du ja eh nicht für immer.
Der Monitor kann es dann immerhin schon mal wenn du später aufrüstest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh