Breitseite one
Experte
- Desktop System
- Gamingknecht
- Laptop
- Macbook Air M1 256GB
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600 @4.2Ghz @ 1.1V
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser 240 White
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO 2x8 GB 3600 White
- Grafikprozessor
- Asus Geforce RTX 4070 Super Dual White
- Display
- Acer Nitro XV282KKV 4k 144Hz
- SSD
- Crucial P5 Plus 2TB, Samsung 970 EVO 1TB, Sandisk 480GB Sata
- Gehäuse
- Jonsbo D41 White Mesh
- Netzteil
- Bequiet Pure Power 12 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G105
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- LG OLED B9 65“, Apple TV 4K, iPhone 12, iPad Air 3
- Internet
- ▼500Mb ▲50Mb
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 -400€, zur Not auch ein Paar € mehr aber nur wenn sich der Aufpreis auch lohnt
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce 1070 (nächstes Jahr wird warscheinlich aufgerüstet auf etwas im 400€ Bereich)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Halterung
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Ende nächsten Monat beim Black Friday
Aktuell habe ich einen LG 34" in 21:9 144hz mit IPS Panel, allerdings Spiele ich ziemlich viel auf der PS5 und da stört mich die geringen Auflösung, die Schwarzen Balken aufgrund des Ultrawide Formats sowie der Schlechte Schwarzwert, dazu packt der Monitor die 144Hz nur per DP.
Ich habe mal ein bisschen bei Geizhals geschaut diese hier gespeichert
Aktuell liebäugle ich mit dem MSI Artymis (Scheint für den Preis gute Specs zu haben) sowie dem Samsung G73T (Quantum Dot und HDR 600), welchen Monitor würdet ihr von der Liste empfehlen bzw Streichen?
300 -400€, zur Not auch ein Paar € mehr aber nur wenn sich der Aufpreis auch lohnt
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 1440p
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) mindestens 120Hz über HDMI
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA aufgrund des Schwarzwert, IPS nur mit gutem Schwarzwert
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync und wenn möglich auch VRR der PS5
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport für PC und HDMI für die PS5
3. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce 1070 (nächstes Jahr wird warscheinlich aufgerüstet auf etwas im 400€ Bereich)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Halterung
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Ende nächsten Monat beim Black Friday
Aktuell habe ich einen LG 34" in 21:9 144hz mit IPS Panel, allerdings Spiele ich ziemlich viel auf der PS5 und da stört mich die geringen Auflösung, die Schwarzen Balken aufgrund des Ultrawide Formats sowie der Schlechte Schwarzwert, dazu packt der Monitor die 144Hz nur per DP.
Ich habe mal ein bisschen bei Geizhals geschaut diese hier gespeichert
Aktuell liebäugle ich mit dem MSI Artymis (Scheint für den Preis gute Specs zu haben) sowie dem Samsung G73T (Quantum Dot und HDR 600), welchen Monitor würdet ihr von der Liste empfehlen bzw Streichen?
Zuletzt bearbeitet: