1440p Monitor mit 144hz aber welchen?

Marlon S

Neuling
Hey Leute,

ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und dazu gehört natürlich auch ein Monitor. Könnt ihr mir 1440p Monitore mit 144hz und g-sync empfehlen? Hier sind ein paar Eckdaten zu dem PC: GTX 1070, i7 6800k...
Ich werde auf dem Monitor viel GTA V und Forza Horizon 3 spielen. Mein Budget beträgt 450€ bis maximal 500€ dann muss mich der Monitor aber auch vom Hocker hauen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte in der von dir genannten Preisklasse schwer möglich sein.

27" 1440p G-Sync

Ich hab den PG279Q und bin sehr zufrieden.

da hat man 3 möglichkeiten

1. settings runter drehen
2. SLI
3. stärkere single GPU

der monitor kann nichts für die austattung darunter ;)

natürlich kostet das geld aber im jahre 2016 noch einen 1080p panel zu kaufen? ich weiß ja nicht...

+1

Lieber ein paar settings runter und gleich 1440p. Gpu wechselt man meist häufiger als den Monitor.

Gibt es überhaupt 1080p 144 hz IPS?...

Mit Gsync sollte auch alles im dreistelligen Bereich super spielbar sein. Das bekommt die 1070 eigentlich überall hin, wenn man auf etwas MSAA und ein paar Spielereien verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Die 1070 ist wirklich ausreichend. Die paar Prozent zur 1080 machen kaum einen spürbaren Unterschied, gerade mit Gsync im hohen fps Bereich

also kann ich ohne probleme mit dem set up auf normalen einstellungen gta spielen?

welche gpu würde man denn brauchen? die 1080?

frag das deine games und deine settings.

für cs go reicht auch ne 960 für 4k^^

- - - Updated - - -

also kann ich ohne probleme mit dem set up auf normalen einstellungen gta spielen?

was sind normale einstellungen?

ich würde wohl 1440p + 2x MSAA wählen und den rest auf hoch bis sehr hoch wählen

sichtweite geht auf die CPU. da bringt dir eine starke gpu quasi nichts.

gibt es nicht. das spiel passt die settings soweitz ich weis an deine hardware an. das muss aber nicht zwangsläufig das beste sein

wie sieht denn dein restliches setup aus?

Deswegen sind wir PC Spieler. Hier findet eigentlich jeder seine idealen settings für den individuellen Anspruch und die eigene Hardware.

Meinungen und Vorschläge/Änderungen zu dem Setup
Verwendungszweck: Videos bearbeiten und Gta V, Forza Horizon 3 und Red dead redemtion 2 (wenn es für pc rauskommt) spielen
Prozessor
i7 6800k
Grafikkarte
GTX 1070
Mainboard

Asus ROG maximus
RAM
32GB RIPJAWS G-Skill DDR4-3200
HDD
1 TB Seagate oder WD
Kühler
Thermalright HR-02
Laufwerk
LG BH16NS55
Netzteil
bis maximal 100€
SSD
500GB Samsung Evo
Monitor
gerne Vorschläge für einen 1440p mit 144hz oder einen im 21:9 Verhältnis bis maximal 450€
RAM
32GB RIPJAWS G-Skill DDR4-3200

ah okay also die 144hz bringen nur was wenn man auch ausnutzen kann? heißt das dann dass ich bei einem 60hz nicht mehr als 60 fps kriege?

das kommt hin. es gibt aber noch die ein oder andere ausnahme. beispielsweise skalierte CS 1.6 mit den FPS. mit 60fps konnte man einige dinge nicht erspringen. mit den gefixten 100fps schon.

- - - Updated - - -

ah okay also die 144hz bringen nur was wenn man auch ausnutzen kann? heißt das dann dass ich bei einem 60hz nicht mehr als 60 fps kriege?

so wie performer es geschrieben hat.

du FPS kannst du auch mehr wie 60 haben. SEHEN allerdings wirst du 60 bei 60hz.

Könnt ihr denn ein 1440p Monitor mit 60 Hz empfehlen?

das ist doch quatsch... 144hz vs 60hz merkt man schon auf dem windows Desktop

empfehle den besuch beim augenarzt... wer den unterschied nicht mehr merkt, merkt gar nix mehr

das ist doch quatsch... 144hz vs 60hz merkt man schon auf dem windows Desktop

Ja aber auch nur weil du bereits schon auf dem Desktop 144 FPS hast.

Hättest du nur 60 FPS auf dem Desktop, würdest du auf einem 144hz Panel keinen Unterscheid zu einem 60hz Panel feststellen können, da dann jedes Bild pro Zyklus mindestens doppelt vom Monitor ausgegeben wird, inklusive Tearing.

Es reicht nicht sich nur ein 144hz TFT zu kaufen, man muss auch den Bildschirm dann mit mehr als 60FPS befeuern um davon profitieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
versteh die diskussion nicht.

das 144hz besser sind als 60hz sollte klar sein.

entweder man begnügt sich mit 144hz + TN + sync bei 1080p für 300 euro rum oder man geht auf 1440p für ca. 500 euro.

will man dann noch IPS dazu haben zahlt man eben nochmal drauf circa. mit freesync (amd) ist man glaub bei 500 dabei.

natürlich sollte man die kiste dnan auch mit mehr als 60 frames befeuern sonst hat der ganze mist ja keinen sinn..

versteh die diskussion nicht.

das 144hz besser sind als 60hz sollte klar sein.

entweder man begnügt sich mit 144hz + TN + sync bei 1080p für 300 euro rum oder man geht auf 1440p für ca. 500 euro.

ich empfinde manche spiele mit 60Hz und 60FPS besser bzw 75Hz. Auf dem Desktop machen sich 120HZ+ natürlich positiv bemerkbar.

da kann ich leider wenig zu sagen. hatte bisher nur für 30 min die gelegenheit nen 144hz monitor zu testen. und das obwohl ich eigentlich einer bin der unter 60fps nen anfall kriegt. aber bei der monitor lotterie mach ich aktuell erstmal nicht mit

ich empfinde manche spiele mit 60Hz und 60FPS besser bzw 75Hz. Auf dem Desktop machen sich 120HZ+ natürlich positiv bemerkbar.

Willst du mir jetzt auch noch sagen dass ein 60km/h schnell fahrendes Fahrzeug du als schneller empfindest als eins mit 144km/h? Selten so eine dämliche Aussage gehört.

Sorry für die harschen Worte aber deine Aussage ist echt schon abenteuerlich.

Fehlt nur noch das der nächste hier ankommt und was vom "das Auge sieht nur 24 Bilder in der Sekunde" Märchen erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir jetzt auch noch sagen dass ein 60km/h schnell fahrendes Fahrzeug du als schneller empfindest als eins mit 144km/h? Selten so eine dämliche Aussage gehört.

Sorry für die harschen Worte aber deine Aussage ist echt schon abenteuerlich.

ist eben nicht dämlich ich hab ja damals die ganzen Links gebracht, manche games sind per engine an die frames gebunden, den rest müsst ihr selber googeln. und wie gesagt das ist mein persönliches empfinden.

warum denkst du so theoretisch? jeder soll es selber testen!

Zuletzt bearbeitet:
Was haben Spiele die mit 60 FPS Hard Lock versehen sind damit zu tun wie ich 60FPS@60HZ oder 144FPS@144HZ empfinde, wo ist hier der Bezug?

Ich weiß selbst dass ich Dark Souls 3 gar nicht mit mehr als 60 FPS spielen kann und wenn dann würde das vermutlich zu einigen Problemen führen, weil Physik und Animationen aus irgendwelchen schlampigen Gründen an die FPS gekoppelt sind.

Da hast du dir jetzt ne tolle Rosine für deine Aussage herausgepickt.

Nennt man sowas bei euch nicht Korinthenkacker? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es ist zuerst mein empfinden und wie du sagst laufen alle spiele damit nicht einwandfrei und soviel shooter spiel ich auch nicht.

Wenn man Sync hat kann man es eh problemlos testen

Ja dann erzähl gleich was Sache ist und was du meinst. Es spricht nichts dagegen auf solche Spiele hinzuweisen aber du kommst hier mit einer Aussage an "ich empfinde manche Spiele mit 60fps und 60hz besser" und dann Punkt, nichts weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh