1440x900@59Hz?!?!?!? GRRRR

indikator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
761
Ort
Bayern
Hi all,
versuch seit nun schon gut 2 tagen,
Vista zu verklickern das mein TFT
gerne in seiner Idealauflösung laufen möchte die da wäre:

1440x900@60Hz


Vista und der Catalyst (egal ob 7.2 oder 7.3)
meinen Nein gibts nicht!
60Hz nur bei max 1378xblablabla

sonst nur 59Hz...

wie kann ich das beheben?
weiß einer rat?

anbei noch nen screen...
(laut Graka EDID auslesung alles korrekt...)

1440x900yt8.jpg



lg martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gestern das gleiche "bescheidene" Problem. Habe so lange herum gefummelt, bis es wieder ging. Hab den Monitortreiber entfernt und wie hinzugefügt usw. Probier einfach mal aus!

Gruß
 
gibt kein monitor treiber für den fsc dingens...
 
Ich denke Andre meint den ganz normalen Plug-n-Play Treiber von Windows. Einfach im Gerätemanager den Monitor deinstallieren und wieder neu erkennen lassen, eventuell bringt es was!
 
Hmm. Hab das gleiche Problem! Hab seit heute Vista. Hab jetzt gerade den 7.5 draufgemacht. und kann die 1440x900 nicht einstellen. Wie konntet ihr es lösen?
 
wollte ich auch gerade fragen.

Hz zahl ist beim TFT doch egal, oder bekommst du mit 59Hz kein Bild?
 
59 oder 60 wäre egal. Nur macht der Monitor 75Hz und ich bekomm nichtmal 1440x900 eingestellt.
 
macht soch überhaupt keine unterschied beim LCD-TFT oben 43/59/60 oder 75. es ist eher so, dass 75Hz das gerät eher übermäßig (und unnötig) belastet und somit das gerät eher kaputt geht...
 
Catalyst Software Suite (32 bit) Multilanguage 69.6MB
Version: 7.5
Release:May 31, 2007

For the 32 bit version of Windows Vista.

probier mal den aktuellen Treiber von ATI
 
Manche Leute schreiben hier nen Scheiss. Echt unglaublich! Wenn man keine Ahnung hat dann besser einfach mal die .... halten. Habs soweit nun eingestellt bekommen. Hab mit Powerstrip einen Treiber für den Monitor erstellt. und vorher mal den PNP-Treiber deinstalliert. alles mit 75Hz geht. 60Hz leider nicht. Ist bei manchen Anwendungen problematisch. Mal auf den nächsten Treiber hoffen. Der Microsoft Vista Treiber funzt 1a. Da gibts keine Probleme.
 
Wo ist das problem? wenn 75hz geht aber 60 nicht? manche hier haben null Ahnung, klar macht die Hz Zahl beim TFT was aus, gerade bei Spielen mit schnellen Bewegungsabläufen bringen mehr Hz was.
 
Anfangs gingen nichtmal die 75Hz. Nur manche Spiele starten standartmäßig in 60Hz. Da sieh man dann halt nix. Das war das Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh