1440x900 zockt wer auf dieser auflösung?

tommyh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.855
Ort
graz/österreich
da ich mit dem gedanken spiele mir einen tft zu holen mit dieser auflösung wollte ich mal hier in erfahrung bringen ob man auf so einer auflösung überhaupt ein gutes spielerlebnis hat oder nicht...

dieser tft kommt in frage

http://www.geizhals.at/a165709.html


lg tommy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist nicht unbedingt ob man ein gutes spieleerlebnis hat, das denke ich schon, sondern ob dein pc leistungsfähig genug ist aktuelle spiele auf dieser hohen auflösung darzustellen.
 
Klar, warum nicht, die neuesten Spiele habe diese 16:10 Einstellung drinne.
Wenn du ein wenig googelst, kannst du auch Tests lesen.
Das Bild wird nur breiter, also sieht man mehr.
 
Wenn du ein Spiel bei 1280x1024 problemlos zocken kannst, dann kannst du es bei 1440x900 auch. ;)
 
Frankenheimer schrieb:
die frage ist nicht unbedingt ob man ein gutes spieleerlebnis hat, das denke ich schon, sondern ob dein pc leistungsfähig genug ist aktuelle spiele auf dieser hohen auflösung darzustellen.


das sollte glaub ich bei meinem pc siehe sig nicht das problem sein... zocke ja jetzt 1280x1024 und das sind ja mehr bildpunkte... ;)


hab mir einfach nur die frage gestellt ob es sinvoll ist auf so ner auflösung zu zocken oder 1280x1024 besser ist... rein für win sagt mir 1440x900 nämlich mehr zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Daikon schrieb:
Willst du dir nen Widescreen zulegen?


ja hab ich vor zur zeit hab ich ja einen acer al1912 19 zoll mit 16ms und will was besseres und so ein breitbild teil gefällt mir schon sehr gut wie gesagt die frage stellt sich für mich nur in wie fern es schlechter ist zu zocken da ich schon sehr viel spiele sollte die auflösung da kein hindernis sein...
 
Ich an deiner Stelle würde ich mir schon einen 20" Widescreen kaufen. Die 17er Widescreens sind leider nicht so hoch wie nen normaler 17"! Mit deiner Hardware sollte es doch auch kein Problem sein, Spiele in einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielen zu können oder? Jedoch kosten die auch gleich etwas mehr!

Spiele ist schon so ne Sache. Es gibt aber eigentlich viele Spiele, die diese Auflösung schaffen.
 
Daikon schrieb:
Ich an deiner Stelle würde ich mir schon einen 20" Widescreen kaufen. Die 17er Widescreens sind leider nicht so hoch wie nen normaler 17"! Mit deiner Hardware sollte es doch auch kein Problem sein, Spiele in einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielen zu können oder? Jedoch kosten die auch gleich etwas mehr!

Spiele ist schon so ne Sache. Es gibt aber eigentlich viele Spiele, die diese Auflösung schaffen.


naja ein 20 zoll tft ist mir dann doch ein wenig zu teuer... der oben verlinkte ist ja ein 19 zoll und kein 17 zoll tft das passt schon.... um was es mir hier primär geht ist eben ob man darauf ordentlich spielen kann oder ob nahezu jedes zweite spiel interpoliert das dann ja nicht sehr schön aussieht...
 
aber deine monitorvorstellung solltest du dir vielleicht nochmal überdenken, schau mal ins forum von fujitsu und in prad;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh