144er macht 2.5ghz mit 1.39v aber net mit 1.5 ?!

scorpion1

Semiprofi
mein 144er opteron macht die 2.5ghz stabilmit 1.39v wenn ich aber auf 1.42 oder 1.55 oder höher gehe bringt prime früher oder später fehler,

die 1.39v reichen aber net für 2.7 oder höher deswegen brauch er mehr aber grade das bringt ja fehler also was soll ich machen ?
is nen cacje

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM-Teiler Korrekt gewählt?
HT-Link runter auf 3x gestellt?
Schafft das Board einen HT >280?

Das ist das, was mir so einfällt.

hy,
board macht ohne probs 330mhz mit,
ht is auf 3x,
ram läuft auf 208 (416) Mhz allerdings hatten doch einige user probs mit den timings da manchmal der schpeichercontroller im A64 Probs machte,
welche timing müsste ich da mal entschärfen ?
die normalen ram timings oder die unter t1 bzw t2 ?

ne mit 44°C load is die bestimmt net zu warm

scorpion1 schrieb:
mein 144er opteron macht die 2.5ghz stabilmit 1.39v wenn ich aber auf 1.42 oder 1.55 oder höher gehe bringt prime früher oder später fehler,

die 1.39v reichen aber net für 2.7 oder höher deswegen brauch er mehr aber grade das bringt ja fehler also was soll ich machen ?
is nen cacje

das problem hatte ich damals mit meinem winnie und meinem msi neo2....

ende vom lied war das die spanungswandler kaputt waren. alles über 1,425v gab sofortigen reboot......

€: weitere möglichkeit ist eben zu warm, board kann auch falsch anzeigen oder das nt ist zu schwach...was ist eher net glaube...

Ich würde mich auf die Spannungsanzeigen im BIOS oder bei Tools wie z.B. CPU-Z nicht verlassen. Du solltest versuchen dich vorsichtig an's Limit deiner CPU ranzutasten. Es kann ja auch sein dass die CPU nicht mehr als 2,5 GHz kann. Bei meinem Athlon 64 3000+ Winchester war bei 2,39 GHz absolut Schluss. Egal was ich versucht habe.

joa aber wahrscheinlich net 2,39ghz @ 1,4v und das ist ja auch net das prob...

sondern das prob ist das er bei gleichen settings mit MEHR vcore net stable ist...jedenfalls so wie ich das verstanden hab

richtig,
aber du hast mit dem nt gar net mal unrecht mein ECS NF4 Board hat nen 24 poligen atx stecker mein altes Bequiet 400w hat aber nur nen 20 poligen funtzte aber trotzdem mit dem boad allerdings brach die 12 volt leitung bei last bis auf 11.20v ein !!!
naja hab jetztr n tagan 480w das aus meine sign. muss nur noch auf meine 7800gt warten und dann ma testen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh