144Hz Übertragung

Risikofaktor

Enthusiast
Hallo liebes Asus-Team und liebe Luxxer,

ich habe zwar viel bei Google gesucht, aber keine 100%ige Aussage finden können.

Ich besitze den Asus VG248QE und eine Asus GTX680 DC2T, die über ein DVI-Dual-Kabel (Standard von Asus) kommunizieren.

1. Frage:
Ich habe nun noch ein Oehlbach-Displayport-Kabel übrig und frage mich, was nun besser ist, in Bezug auf Qualität (Gaming)? Displayport oder DVI?

2. Frage:
Da Asus plant den VG248QE mit dem G-Sync-Modul von Nvidia auszubauen, werde ich sicherlich auch dort zuschlagen. Es heißt, dass G-Sync nur über Displayport funktionieren wird und die anderen Anschlüsse nicht nutzbar sind. Könnt ihr schon etwas zu der Beziehung zwischen G-Sync und den 144Hz sagen, inwieweit dort Zusammenhänge/ Veränderungen/ Einschränkungen aufkommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Destroyer,
in der Bildqualität wird es sich beim Spielen sicherlich nicht sonderlich bemerkbar machen ob du DVI(-D) oder DP nutzt.
Allerdings bietet DP zum Beispiel eine direkte Audioübertragung. Was DP sonst noch alles kann solltest du einfach mal ergooglen. Wikipedia usw. bieten da mehr als ausreichende Informationen :)

Was das G-Sync Modul angeht kann ich aktuell leider keine Infos mitgeben.

Gruß
Doktor

Alles klar, vielen Dank für die Antwort!
Audio-Signal ist mir nicht so wichtig, da ich eine Phoebus im System habe, die Hifi-Kopfhörer + Lautsprecher versorgt. Ich werde DP dann einfach mal testen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh