144Hz Freesync Monitor - Meinungen gesucht

Driphex

Enthusiast
Hallöchen liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor zum daddeln. Leider bin ich was den aktuellen Markt an Monitoren angeht nicht ganz im Bilde, deswegen frage ich nach euren Empfehlungen/Meinungen. Zu dem, was ich gerne hätte:

Hauptsächlich werden Shooter gezockt, daher sind 144Hz erwünscht. Ich besitze eine R9 Fury, deswegen wäre Freesync etwas feines, um das lästige V-Sync abzulösen. Achja, und ein 24"-Monitor soll es werden, da ich bereits einen von Benq habe und ich keine unterschiedlich großen Monitore möchte. VESA sollte er auch haben wegen meiner Monitorhalterung. :)

Ich habe bereits etwas gesucht und bin mehrmals auf den G2460PF von AOC gestoßen - der soll für seinen Preis sehr gut sein.

Was könnt ihr noch empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir diese Re-toure Ware, das ist nach 2 Jahren immer noch einer der besten Freesync Monitor.
ASUS MG279Q: IPS, 33-90Hz Freesync Range und 2560x1440 Auflösung, zum Spielen stell ich ihn oft auf 2560x1080 wenn die GPU Leistung nicht reicht,
bei mir läuft er immer nur mit 33-90Hz eine zweite Freesync range mit 56-144Hz nutze ich nie.

Ich glaub er möchte 24 Zoll Full HD 144Hz für 250-300€. Der AOC ist ok aber wie alle TN etwas blass. Bei den Iiyama's geht die Range leider nur bis 120Hz.

Exakt. Danke für den Link, ich werde mich dort mal umsehen und mir ein paar Tests anschauen.
Bei einer Sache bin ich mir aber noch nicht ganz klar: 144hz steht dafür, dass der Monitor bis zu 144 FPS ausgeben kann (die man auch immer haben sollte). Das ist soweit klar. Wenn ich die aber nicht haben sollte, greift Freesync ein und verhindert Tearing?

freesync und auch Nvidia Gsync funktioniert am besten zwischen 45-120Hz, wer was anders behaupte lügt in meinen Augen.
Ich frag mich wer sich 2017, wo eigentlich der nächste Schritt ansteht von tiefen Schwarz, HDR und 10bit noch auf 1080p + TN + 144Hz setzt.

1440p ist in meinen Augen die nächste Stufe am PC, 1080p würde ich nicht mehr kaufen,
vorallem da mit einer R9 Fury leistungtechnisch eine Grafikkarte vorhanden ist die ideal ist um in den Modernen Spiele ca. 60-100fps bei 1440p liefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh