[Kaufberatung] 144Hz Moitor mit FreeSync 3 zur Auswahl

TizZ

Enthusiast
Moin,

ich habe 3 Monitore herausgesucht, wovon ich mir einen gerne zulegen möchte. Weiß nur nicht welcher besser ist bzw welchen ich mir holen sollte.

Acer XF240Hbmjdpr Preisvergleich Geizhals Deutschland oder ViewSonic XG2402 Preisvergleich Geizhals Deutschland oder AOC G2460PF Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eventuell hat jemand von euch einen davon und kann diesen empfehlen. Oder aber, es gibt einen anderen sehr guten in der Preisklasse (bis 260€).
Haben sollte er eben:
  • AMD FreeSync
  • 144Hz
  • 24"
  • Höhenverstellbar und Drehbarer stand
  • TN Panel

Vielen Dank für jede Hilfe :)

TizZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine Radeon RX470. (darum auch FreeSync)
Das spiel, welches ich spiele ist osu da ist die framerate bei über 240fps. Ein TN panel aus dem grund heraus, da diese die geringste latenz haben, was bei dem spiel einiges ausmacht.
Zumindest hab ich in Erinnerung, dass TN panel die geringste latenz haben.

Danke schonmal für die Hilfe, schau mir mal deine Vorschläge an.

Edit: habe mir eben mal die von dir vorgeschlagenen Monitore angeschaut. Der LG und Iiyama sehen auch sehr vielversprechend aus. Nur der von HP wäre nichts, da er nicht Drehbar (also Hochkant) ausrichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okai, danke dir. Der Alienware ist halt auch ne Wucht leider auch gesalzen im Preis, aber ne Überlegung wert.

Habe das Gerät selbst bei Dell für 294,05€ inklusive Versand bestellt und bin sehr zufrieden damit.
240Hz plus FreeSync auf 25" sind das Geld auf jeden Fall wert, finde ich :)

Okai danke für das Feedback. Der Bildschirm ist aber schon Drehbar, sodass er hochkant steht oder? Weil ich glaube dann werd ich die 80€ mehr investieren :d

So, nach langer langer Zeit ist heute endlich der Dell AW2518HF gekommen. Und er ist vom Bild (Farben) her einfach hervorragend und die 240Hz laufen problemlos. Kein vergleich zu meinem alten Monitor, ein LG M2432. Habe jetzt beide gleichzeitig laufen.
Doch etwas gibt es, was mich stört, und zwar ist der Standfuß vom Dell einfach riesig. Er ist zwar äußerst solide aber ich brauch da definitiv einen schmaleren.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung welcher ca. um die Hälfte schmaler ist in die Tiefe? Momentan steht der Monitor einfach in der Mitte von meinem Schreibtisch.

Nein, nach einer für beide zusammen hab ich nicht gesucht. Denke das wirds wohl nicht geben, da das eine ein Dell und der andere ein LG ist.
Ein Kollege meinte heute jedoch, dass die Halterungen für die Dell Monitore immer die selben (je nach Baugröße) sind.

Eventuell sollte ich auch einen eigenen Thread aufmachen hierfür :confused:

Soweit ich sehe, haben aber beide Monitore eine genormte "Vesa 100x100" Halterung, daher passen (meistens, je nach Modelle) auch diese alternativen Standfüße bzw. Halterungen von Drittanbietern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh