144Hz Monitor "hängt" bzw ruckelt

iTzDeaster

Enthusiast
Guten Tag liebe Hardwareluxxer,

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein 144Hz Monitor zugelegt (Acer KG 271U) und den alten Samsung 60HZ Monitor verwende ich als zweiten Bildschirm.
Mein Problem ist nun das ich bei Filmen / Serien, Spielen oder auch beim Scrollen auf Websites bzw neue Seiten laden extreme ruckler habe. Quasi so als würde mein Bild nur noch 10 FPS haben...
Wenn ich die seite jetzt kleiner ziehe läuft alles flüssig (auch auf meinem 60HZ zweit Monitor läuft alles normal). In Spielen oder Filmen / Serien geht das Problem nach einiger Zeit weg, kommt aber wieder..

Ich habe bereits gelesen das es helfen soll den Monitor auf 60HZ runterzustellen.
Das tut es zwar auch, aber ein 144Hz Monitor auf 60Hz laufen zu lassen um ihn gut nutzen zu können kann ja keine Dauerhafte Lösung sein...

Jemand der Helfen kann?
Vielen Dank im Vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh