144hz Monitor nur 60hz wenn Taskleiste auf anderem Monitor

iTzDeaster

Enthusiast
Hey Hardwareluxxer,

Ich habe ein, zumindest für mich, merkwürdiges Problem entdeckt... Unzwar besitze ich 2 Monitore, mein Hauptmonitor hat 144hz. Auf meinem 2. Monitor habe ich alle programme inklusive Taskleiste. Mir ist nun aufgefallen das die Spiele auf dem Hauptmonitor nur auf 60Hz laufen, verschiebe ich die Taskleiste auf meinen Hauptmonitor ist es deutlich flüssiger (sprich die normalen 144hz).
Ich verstehe nun absolut nicht wie das mit der Taskleiste zusammenhängen kann.

Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem und kann mir sagen woran das liegt, für mich wäre es angenehmer wenn die Taskleiste weiterhin auf meinem zweiten Bildschirm ist.

Vielen dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das ist einfach so. wenn du als hauptmoni den 60er nimmst kann das durchaus so sein.

Naja als Hauptmonitor ist nachwievor der 144er ausgewählt. Durch das verschieben der Taskleiste wird doch nicht Automatisch der Hauptmonitor gewechselt oder? Und selbst wenn, wieso ist 144hz ausgewählt, auf dem desktop ist meine Maus deutlich flüssiger als auf dem 60er und nur in Game wird es gedrosselt. (Scheinbar auf 48hz. zumindest wird meine fps wenn ich vSync anmache auf 48 gecapped)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh