144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Maverick00

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab mich dazu entschieden mein Set Up zu upgraden, und hab mir deshalb einen neun Pc und eine 1440p Monitor mit 144Hz zugelegt.
Der Monitor ist heute bereits gekommen, die Teile für meinen Pc allerdings noch nicht. Naja, wollte trotzdem mal den Monitor mit meiner alten
GTX 660 testen. Bin auch echt zufrieden, außer das man merkt, dass die GTX 660 mit 1440p zu kämpfen hat. Nun wollte ich mal schauen ob ich auch 144Hz
habe, doch Standardmäßig hat der Nividea Treiber 60 Hz ausgewählt, und eine 144Hz Option steht nicht zur verfügung. Hab erstmal alle Treiber aktuallisiert,
immer noch das selbe Problem... Dann hab ich mal versucht eine Benutzerspezifische Auflösung zu erstellen und dabei die Hz Zahl hochzuschrauben. Das hat dann auch geklappt, allerdings liegt die Grenze bei 133Hz, wenn ich versuch eine höher Hz Zahl zum laufen zu bringen, wird meine Benutzerspezifische Auflösung wieder verworfen. Seltsamerweise liegt die Grenze auch bei 133Hz wenn ich meinen Monitor auf 155Hz übertakte. Weiß jemand woran es liegen könnte? Vieleicht am Display-Port Kabel?

Monitor: Dell 27 Gaming-Monitor: S2719DGF | Dell Deutschland

Kabel: Syncwire DisplayPort Kabel - 2M Vergoldetes DisplayPort: Amazon.de: Computer Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Graka kann maximal 120 Hz @ WQHD. Das Problem gab es auch mit GTX 7XX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Ursache des Problems wäre, bin ich beruhigt. Bekomme morgen wahrscheinlich die Teile für meinen Pc, die RTX 2070 sollte dann hoffentlich 144Hz packen.
Allerdings, hab ich ja 133Hz geschafft, was nicht deinen 120Hz entsprechen würde. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was geht immer.
Ich hoffe auch mal, dass du bei der Auflösung auf PC gestellt hast und nicht UltraHD,HD,SD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh