144Hz nur mit (Dual) DVI möglich?

Guinnes

Enthusiast
Nabend, kurze Frage:

muss man ein Dual DVI Kabel nutzen, um einen TFT mit 144Hz zu betreiben oder funktioniert das auch über den Displayport ???

Und hat DP vorteile gegenüber DVI ? Möchte meinen TFT (Asus VG248QE) unter 2D auf 144Hz laufen lassen (BF4 etc.)
3D ist kein Thema für mich....

Danke,

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>60Hz geht nur über duallink-dvi. Wofür DP gut ist weiß ich nicht. Aber hdmi hat zB gegenüber dvi den vorteil, dass auch sound übertragen wird.

Hab mittlerweile herausbekommen dass 144hz wohl auch über dp gehen.
Zudem kann dp höhere Auflösungen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also folgendes kann ich dir zeigen, hab den ASUS VG248QE hier stehen.
Asus VG248QE.jpg
und muss ich wiedesprechen
Aber hdmi hat zB gegenüber dvi den vorteil, dass auch sound übertragen wird.
ich hatte mein TV (DVI Grafikkarte -> TV HDMI) angeschlossen und hatte sound.

Zuletzt bearbeitet:
also stimmt meine aussage: 144Hz/120Hz ist mit DP möglich......oder versteh ich das falsch?
ich werde einfach ein dual dvi nehmen, bei der auflösung bringt dp (mal abgesehen vom dünneneren kabel) nix......

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh