144Hz TFT 120FPS im Spiel?

ShaBBu

Enthusiast
hi, wenn man ein tft ohne gsync hat und der tft 144 macht udn die grakas ca. 120-130 fps schafen wie logg ich dann die fps im treiber? (oder wo auch immer) kann man dann v-sync einschalten und man hat 120fps als v-sync bzw. ist das dann wie g-sync also ohne tearing?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ta5741.jpg

sieht im Treiber dann so aus.

Im Spiel musst du ebenso V-Sync einschalten, da es ansonsten zu screen tearing kommt (diese Erfahrung hatte ich bis jetzt immer gemacht)

Punkt 2:

Naja fast. Alles was bei G-Sync über 144fps ist, regelt dann V-Sync. Deswegen muss bei G-Sync im Treiber bei den Einstellungen einmal G-Sync und ebenso V-Sync aktiviert sein, ansonsten funktioniert G-Sync nicht.

Im Treiber selbst meines Wissens nach gibt es keine Option die FPS zu locken, du kannst aber mittels MSI Afterburner die FPS auf eine feste Anzahl stellen.
Es würde genügen die Einstellungen V-Sync im Treiber und im jeweiligen Spiel zu verwenden.

ccc.jpg hab die option nicht :( vll weil ich im moment einen g-sync habe?

vvv.jpg
muss das dann so aussehen?

wie dann hatte ich die ganze zeit kein g-sync an????? sah aber gut aus und warum hat nvidia einen g-sync option wo man g-sync anklickt und dann doch nicht an bevor man v-sync auch noch anklicken muss? lool?

warum habe ich nicht die feste Aktualisierungsrate im ersten bild?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so:

Nur halbes G-Sync :d Bis 144hz geht G-Sync bei deinem Monitor alles darüber sprich mehr als 144fps ginge dann über V-Sync.

Warum das so ist weiß ich nicht, ich musste es ebenso machen, sagt auch nvidia selbst so ansonsten greift halt G-Sync nicht komplett.

Zuletzt bearbeitet:
wie dann hatte ich die ganze zeit kein g-sync an?????

Der Eizo hat doch nichtmal G-Sync. Wie soll das dann bitte an sein?!
Ich bin verwirrt... ;)

Der Eizo hat AMD Freesync, das kannst du aber nicht nutzen weil du ne Nvidia Grafikkarte hast.

erst alles lesen dann schreiben! ;)

geh jetzt heia lese morgen weiter thx

Zuletzt bearbeitet:
wenn man im treiber vsync aktiviert und dann im spiel hat man doppelten lag, zu 99% reicht es im Treiber.

glaub ich kaum dass es dann doppelten lag gibt. macht technisch gesehen keinen sinn. vsync ist entweder an oder aus.

stell bei 144hz einfach nen fps limiter auf 144fps. dann hast du immer gsync an und deine graka kann sich ab und zu auch mal ausruhen^^

ich meine mal gelesen zu haben das entweder nur vsync oder nur gsync geht.

hatte leider noch nie nen 144hzler bzw gsync gehabt und kann das nicht selbst testen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh