[Multimedia] 15-16z Notebook bis 800€ (Photoshop, Video, Internet)

Fatality

Enthusiast
Hi,

suche für jemanden ein gutes aktuelles notebook für Photoshop, Videobearbeitung, Internet und Office.

Dachte an

- i5-i7 6th oder 7th gen
- 8gb ram
- mindestens 480gb ssd (kann auch 2x 256gb sein) keine mechanischen platten mehr
- wlan ac
- 15-16z fullhd entspiegelt, am besten ips panel
- win10 x64
- wenns geht kein acer oder medion..
- max 800€ günstiger ist natürlich schön.

kann jemand was gutes empfehlen? :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das genannte Dell liegt wahrscheinlich über Budget, für die genannten Einsatzgebiete aber aus meiner Sicht die Minimalanforderung, da das Display über jeden Zweifel erhaben sein sollte. Und da bekommt erst ab einem bestimmten Preis!

Notebooks mit Display-Typ: IPS, SSD-Kapazit Geizhals Deutschland

Gut kannst du da ohne selbst schrauben sowas von knicken!

Fujitsu Lifebook A557, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (VFY:A5570MP000DE) Preisvergleich Geizhals Deutschland

könnte man da u.U. nehmen.

HP ProBook 450 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Home Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen und ne 2,5" SSD zusätzlich einbauen.

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

für die Kiste gibts übrigens von HP 50€ zurück.

Alternativ:

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/e570/#SYSTEM

nur mit 256 GB M.2 SSD, PCI-Express, NVMe kaufen und ne 2,5" SSD selbst zusätzlich einbauen!

Oder:

Lenovo ThinkPad E570, Core i5-7200U, 8GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland

+

Crucial MX300 525GB, M.2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und bei ner guten Kiste mit deinen Vorgaben und nem IPS Display sind immer weit über 800€ fällig!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die vorschläge, schau ich mir alle mal heute abend genau durch :)
also es geht hier nur um den privaten hobbyfotograf, nichts professionelles ;)
das HP find ich bisher recht gut, wobei das fujitsu eigentlich genau das technische ist allerdings hässlich wie die nacht ist :d
mal sehen ;)

Von den beiden Geräten hat das Fujitsu den etwas besseren Bildschirm. Beide sind allerdings relativ dunkel, das HP-Gerät liefert auch noch etwas flachere Farben. Das Fujitsu hat immerhin ein IPS-Display und von daher blickwinkelstabiler als das HP. Gegen das Display des Dells kommen aber beide nicht an. Dafür kann man in das HP sehr einfach 2 SSD einbauen, einmal in den normalen 2,5-Schacht und einmal in eine m.2-Schacht. Diese Option liefern weder das Fujitsu noch das Dell! Oder aber das Lenovo Thinkpad E 570 nehmen, das bietet das auch und auch das Display ist besser als bei HP (wahrscheinlich auch als beim Fujitsu, aber das lässt sich nur bei direkten Vergleich genauer sagen). Letzlich ist bei jedem Gerät ein wenig Kompromissbereitschaft von nöten...

Habe ich mir aus einem Test auf notebookcheck.pl zusammengereimt und wahrscheinlich falsch zusammengereimt... Damit fällt das Gerät aus meiner Sicht auch hinter den HP zurück, den geringfügig besseren Daten aus dem Test können auch locker auf Serienstreuung zurück zu führen sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh