15"-17" Laptop für Surfen + bisschen Spielen

TrOuble@LLM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
481
Moin,

hab schon gesehen, dass hier aktuell einige Forenbeiträge zu dem Thema offen sind, aber die passen nicht wirklich in das Bild, was ich suche.
Ich brauch für meine Freundin ein neues Notebook. Anwendungsgebiete: im Internet surfen & ab und zu mal spielen (Sims 3 und so ein Kram). Dementsprechend sollte das Teil auch Spielefähig sein.

Vom Budget her sollte es möglichst günstig sein (400 - 600€? hab keine Ahnung, was man aktuell für was brauchbares ausgeben muss. Gerne auch weniger ;-)) und mindestens ein 15" Display haben - 17" wären besser.

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zu diesem Notebook irgendwo einen Test? Du hast das hier jetzt mehrfach empfohlen. Von den Eckdaten wäre das für mich interessant. Vor allem aber Lautstärke und Hitzeentwicklung sind für mich wichtig. Den Traum von einem anständigen Display bei einem Multimedianotebook unter 1000 Euro habe ich ja schon vor einiger Zeit zu Grabe getragen...
 
Vielen Dank schon mal für den Link. Ich finde leider zum Asus A52-Serie Modell A52JV kaum/keine Tests. Gibts noch andere Vorschläge?
 
Ich hatte vor kurzem ein Toshiba L670-1KU daheim. Im Windows Index hat es 5.6 Punkte gebracht. Also nicht schlecht und durchaus für ein Spielchen geeignet. Sogar mit Bluray Player und DVD-Brenner.

Negativ war weshalb es zurückgegangen ist, da das Notebook für einen älteren Herren war und er einen besonders starken kontrast benötigt nicht gut geeignet und die Klappe des Deckels war für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig.

Nachteile:
Also, Helligkeit ist ok, Kontrast könnte durchaus etwas besser sein. Und der Klappendeckel könnte schwergängiger sein.

Vorteile:
-Sehr leicht (2.8kg) für ein 17er echt wenig und wirkt aber trotzem nicht billig.
-BluRay-DVD Brenner Combo
-I5 genug Festplatte und genug speicher, und die Graka ist auch ganz passabel.

Was wirklich besseres wirst du wohl nicht finden in dieser Kategorie. Alternativ kannste ja auch mal bei mySN.de gucken. Da hatte ich mein letztes Notebook her und ich habs heute noch. Allerdings hab ich auch über 2500 Euro bezahlt (würd ich nie wieder tun ;) )

Denen ihr Konfigurator ist nicht schlecht.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh