15,4" + Beamer = Probleme?

XizoR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
68
So, bin am überlegen, ob ich mir einen Cebop HEL 750 hole.
Jetzt hab ich allerdings gehört, dass 15.4" Auflösungen mit nem angeschlossenen Beamer, also wenn man beides geleichzeitig betreibt, Probleme mit der Darstellung auf dem Beamer machen können.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme beim geclonten Desktop geben könnte, allerdings beim erweiterten Desktop könnte ich mir das schon vorstellen.

Hat damit schon jemand erfahrung sammeln können?
Ist für mich sehr wichtig, da ich auch oft Powerpoint-Präsentationen (über erweiterten Desktop) und Filme über einen Beamer zeige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Problem besteht wirklich durch die unterschiedlichen Verhältnise 16:9 und 4:3. Es gibt allerdings die Möglichkeit bei einigen Beamern 16:9 einzustellen ansonsten hilft in den EInstellungen den zweiten Monitor, also den Monitausgang, auf die Auflösung des Beamers einzustellen.
Ich hoffe das hilft Dir. Ab und Zu muss man auch den Windowsbildschirm auf dem Ausgang generieren.
 
"Ab und Zu muss man auch den Windowsbildschirm auf dem Ausgang generieren." o_O

What do you mean? *nixversteh*
 
also bei uns an der schule laufen die widescreen laptops über beamer net so toll.. da fehlt dann immer was.. entweder du hast dort nix stehen in deiner ppp oder du stellst die auflösung usw um
 
XizoR schrieb:
"Ab und Zu muss man auch den Windowsbildschirm auf dem Ausgang generieren." o_O

What do you mean? *nixversteh*

Er meint wohl, dass man in einigen Fällen auch einfach unter Windows eine 4:3-Auflösung einstellen muss, damit das Bild auf dem Beamer nicht abgeschnitten wird.

Jedenfalls geht es einem unserer studentischen Hilfskräfte so. ;)
 
is bei dem dell meines bruders auch wenn er ihn an nen 2 t montor anschließt muss er das interne tft auch af 4:3 umstellen dann gehts einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh