minimaster123
Enthusiast
Hi!
Also ich brauchte für die Uni und für meine zweite Wohnung (BA-Student in Mannheim) ein Notebook und dachte da an 15,4" als Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität.
Wichtig sind vor Allem 3 Dinge:
Hab mir das Alienware m15 schon angeschaut, das wäre eigentlich nicht schlecht, aber soll recht heiß und laut werden und sehr schlecht verarbeitet sein. Gibts diesbezüglich hier andre Meinungen?
Gruß,
minimaster123
Also ich brauchte für die Uni und für meine zweite Wohnung (BA-Student in Mannheim) ein Notebook und dachte da an 15,4" als Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität.
Wichtig sind vor Allem 3 Dinge:
- gute Gamingleistung (nix mit SLI, das is völliger Overkill, aber auch keine 0815 Grakas, wie sie in den meisten Blödmarkt-NBs drin sind)
- LEISER Betrieb (sodass es bei Vorlesungen nicht stört und auch unter Last im erträglichen Bereich liegt)
- preislich sollte es sich so bei 2k€ bewegen (wenn es sich lohnt auch etwas mehr)
- Centrino2 (falls sich das schon lohnt)
- ein non-glare Display, wobei ich mit glossys auch kein Problem hab
- eine zusätzliche "integrierte" Grafiklösung, sodass ich nicht immer mit der Highend-Graka meine Emails abrufen muss
- mind. 2GB RAM (mehr muss es auch nicht unbedingt sein, aber 2GB eigentlich schon)
- ein zusätzlich einsetzbarer Akku über Smartbay wäre auch ganz nett
- die Auflösung vom Display sollte mindestens 1440 haben aber egtl hätt ich schon gern 1920
Hab mir das Alienware m15 schon angeschaut, das wäre eigentlich nicht schlecht, aber soll recht heiß und laut werden und sehr schlecht verarbeitet sein. Gibts diesbezüglich hier andre Meinungen?
Gruß,
minimaster123