15,4" Gamer-Uni-Notebook für ~2k€

Der Wertverlust ist bei Computerkomponenten immer sehr extrem, das ist bei Notebooks keine Ausnahme. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 15,4" sind imo echt viiiiiiiiel zu gross für die uni. 14", besser 13" sollte es sein..und warum müssen die games auf max laufen, ist doch bullsh1t..ausserdem sollst du studieren und nicht zocken!
 
Naja, an der Uni will ich nicht zocken, aber dann daheim und auf den Zugfahrten und das Notebook auch vlt mal auf ne LAN oder mit zu nem Kumpel nehmen zum Zocken...
 
glaub mir, mit nem 15,4" book wirst du nicht froh, was die mobilität betrifft. n 13er kannst auch mal so in ner schutzhülle in den rucksack schmeissen und ab gehts..
 
Also sollte ich mir lieber nen ZockerPC und n kleines UniNote- oder Netbook anschaffen?
Wobei ich halt mit dem Notebook schon bissi zocken können wollte, eben auf Zugfahrten oder so...
 
LOL wie willste denn im Zug bitteschön zocken? Also mit Maus und so? Das geht doch nur, wenn du so einen 4er-Tisch im ICE oder IC hast, und auch dann musst du dich erstmal mit deinem Sitznachbar einigen, wenn du ständig über sein Teil des Tisches mit deiner Maus drüber fährst ... ;)

Meine Vorposter habens schon richtig gesagt: wenn du wirklich einen leistungsfähigen Zocker-PC haben willst, dann kauf dir nen Desktop (bzw. behalt deinen, den du hast), und nutz ihn dort, wo du die meiste Zeit des Jahres bist, also wahrscheinlich in Mannheim. Zusätzlich holst du dir ein kleines portables Notebook, ~13", z.b. das neue Samsung Q310 (http://geizhals.at/eu/a354140.html), das immerhin ne externe Graka hat, mit dem du ältere Spiele halbwegs flüssig spielen kannst.

Wenn ich nämlich bei mir an der Uni in die Hörsäle schaue, dann ist da nix mit 15"-Notebooks ... die Klapptische sind einfach viel zu eng. Das wird in Mannheim net anders sein ...
 
Hallo,

also ich kann das HP 8710W sehr empfehlen :bigok:

Ist im Office angenehm leise und hat für Spiele auch genug Power.

Habe vergessen...es ist halt 17"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ich hab die Notebooksituation jetzt nochmal ein bisschen beobachtet und das neue 860TU-Barebone ist wohl (laut Testberichten) ziemlich laut, auch im Office-betrieb... :(
Hinweise, ob das neue XPS in naher Zukunft rauskommt, hab ich ehrlich gesagt auch keine konkreten gefunden...
Also bin ich im Moment am Überlegen, ob ich dann nicht doch ein 17" Notebook nehmen soll.
Jetz ist wieder eure Meinung gefragt, sind 17" nicht arg groß und schwer zum rumschleppen?
Und gibts schon ordentliche 17" Notebooks mit Centrino2 und gescheiter Graka?

@Insanito: Ich werde leider zu gleichen Teilen in Mannheim und in Penzberg sein und von daher (und weil ich lieber in Penzberg bin) wollte ich meinen ZockerPC zuHause lassen (in Penzberg).
Einen zweiten ZockerPC wollt ich nicht anschaffen, weil ich ja schließlich ein leistungsfähiges Notebook möchte.

Gruß,
mm123
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt ganz darauf an was du unter schwer verstehst, also ich finde es schon sehr unpraktisch ein 17 zoll notebook mit mir rumzuschleppen.
schau dir mal das acer 7730g932bn an
 
sorry aber ich würde auch gerne mal ein zocktaugliches 15,4" NB sehen das um die 2kg wiegt!! Wie soll den das gehen?
Ich habe jetzt das Asus G50 V mit ner 9700GT, P8600 Prozzi und 4GB DDR2 RAm, 320GB HDD, WLan BT usw.
Das ding ist fast so groß wie ien 17" und wiegt locker 3kg.

Dafür wird aber keine komponente in dem Ding jemals den Hitzetod sterben weil der Prozzi z.B. immer bei ca. 40-42°C im Idle liegt und unter last mit übertaktungsfuniton und 2,6GHz!! ca. bei 58°C.

Kostenpunkt 1200€ mit Rucksack, MX518 Maus und Headset!!
 
Naja, aber nen 17" Notebook ist schon arg unhandlich. Und gut, schwer isses natürlich auch, aber dafür nich so riesig. :P

Und das vorgeschlagene Acer hat ja mal ein unschön schlechtes Display...
 
Hey, ich habe auch ein Gamingnotebook gesucht für die schule und halt für lanpartys usw habe zwischen dem r560 und dem clevo 860tu geschwank. Hab aber dann doch das 860tu genommen :fresse: Das hat im silent mode auch nur 25db laut test http://www.notebookjournal.de/tests/640/3

Hier sind ein paar Seiten wo du´s bekommen kannst ;)

http://www.deviltech.de/deviltech.p...id/1e7468a8b1b375446.59149740/Devil-9000-DTX/

http://www.one.de/shop/one-notebook-d8425-p-2836.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&exp_showoptions=1

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;090&bestellnr=admk0001
 
Mir gings letztes ähnlich...

Ich wollte unbedingt ein Display (matt) mit 1680x1050 (wide) ode 1400x1050 (4:3).
Am Ende blieben zwei übrig: Thinkpad T61p oder Nexoc Osiris e619

Hab mich dann fürs Thinkpad entschieden :banana:
 
Naja anfangs wollte ich auch ein mattes Display und habe mir das Zepto Nexus A15 bestellt -.- habs aber wieder storniert da der Liefertermin auf mitte bis ende Oktober verschoben wurde obwohl ich die Bestätigung am 27 August
bekommen hatte und mir am Telephon
zugesichert wurde das es auf keinen Fall länger als 4 wochen dauern würde. :wall:
 
zepto hat leider auch die 14,!" Teile aus dem Programm genommen, das wäre mit ner 8600GT auch noch ne Alternative gewesen.
 
Und wie laut sind 25db? Silentmode heißt was?
Also wenn das 860TU doch nicht so laut ist, dann hätte meine Suche evtl endlich ein Ende... :d
 
Im Test steht das das Notebook im normalen Officebetrieb 29db hat und das wird als leises dumpfes Rauschen beschrieben, da dies aber kompett ohne Nebengeräusche gemessen wird wird man es in einen Hörsaal oder in der Bahn nicht warnehmen denke ich . Im Silentmodus wird es dann auf 25 db gedrosselt und die schreiben das es nochmal deutlich leiser wird also würd ich mir keine Sorgen wegen der Lautstärke machen wird halt nur beim Zocken etwas lauter.
Wenn du den Silentmodus aktivierst taktet sich der Laptop runter und reduziert die Lüfterdrehzahl was für Officearbeiten locker reichen sollte ;)

Wenn ich meinen bekomme kann ich gerne ein Video oder so bei youtube hochladen dann haste n Eindruck von der Läutstärke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetz noch interessiert ist, ob die unterschiedlichen Anbieter unterschiedliche Displays anbieten. Ich meine wegen der Helligkeit... die ist ja beim Test von notebookjournal nicht so toll...
Und obs auch ein Notebook mit GM45 oder GM47 Chipsatz gibt, sodass man Hybridpower nutzen kann... :fresse:
 
Das mit Hybrid wird denke ich noch etwas dauern.

Ich denke das sich die Displays der Hersteller nicht sonderlich viel nehmen werden fürs Zocken ist auch der Kontrast wichtiger Und wenn du nicht grade in der prallen Sonne mit dem Gerät arbeitest wird die Helligkeit reichen.
 
hmm da haste recht kann sein das die auch nur ein besonders Testmodell hatten.
Aber gut von welchem Shop du dir das holst kannst ja dann selber entscheiden ;)
 
Naja, aber wenns Unterschied gäbe, wärs schon nett, die vorher zu kennen.
Weil bei so selbstzusammengestellten Notebooks hat man ja auch kein 14-tägiges Rückgaberecht... :(
 
Hab grade mal bei One.de angerufen und die haben mir gesagt das man 14 Tage Rückgaberecht hat. Die 14 Tage Zählen ab dann wenn man sein Notebook erhalten hat. :P
Wies bei den anderen Shops ist weiss ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, normalerweise hat man ja schon 14 Tage, aber bei so "individuell angefertigten" Sachen eben nicht.... aus denkbaren Gründen... Steht in den AGB.

edit: Hmm... bei one.de stehts ned in den AGB... aber über die hört man teils haarsträubende Dinge... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra gefragt ob das auch für Notebooks gilt die man noch im Konfigurator verändert und die haben gesagt auch dann gilt das noch.
 
Naja ich kann ja nur weitergeben was mir gesagt wurde und in den AGB´s hab ich auch nichts gefunden. Naja bei Deviltech kannst das auch zurückgeben und die scheinen ja eh das bessere Display zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deviltech gibts das 15" Display ja auch mit 1920er Auflösung... is das nich bisschen krass für 15"? Kann man da überhaupt noch was erkennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh