15,4" Gaming Notebook für 1.000 - 1.200€

tfarn

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem 15,4" Gaming Notebook in der Preisspanne 1.000 - 1.200€.
Mein Fokus liegt dabei (welch wunder) auf der Leistung und der Verarbeitung.

Das Display sollte möglichst auch ein WXGA+ (1440x900) sein. WXGA wär zur Not aber auch ok. Unabhängig davon sollten die Kontrast- und Ausleuchtungswerte akzeptabel sein.

Blu-Ray Player, Fire-Wire und ähnlichen Schnickschnack:cool: brauch ich nicht.

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich da auf das ASUS G50V gestossen, das es bei csv derzeit für 1.169,45 € gibt.

hat da jemand von euch zufällig noch andere interessante Anbieter, die fürs gleiche Geld ähnliches oder besseres bieten?

Vielen Dank schonmal!!!

MfG,
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit dem schlechten Asus Service leben kannst, bekommst du mit dem Asus die meiste Leistung für dein Geld.
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g50v-as057c-692
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Einen deutlichen Leistungssprung gibt es erst wieder mit der 9800M.
deutlich mehr Leistung gibt es mit Notebooks, die eine GeForce 9800M GTS Grafikkarte von nVidia ihr eigen nennen. Der Performancesprung im Vergleich zu Laptops mit 9600M GT oder 9700M GT ist gewaltig. Probleme mit aktuellen Spielen haben Nutzer damit nicht.
http://www.notebookjournal.de/magazin/testbericht-ein-gamer-zum-fest--105

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein mir noch unerkannter forengag oder wieso komm ich bei wolkdirekt auf eine leiterseite????

jetzt müsste es gehen, falscher Link kopiert, zum Glück wars nur ne Leiterseite :)

Hier noch ein Testbericht zum M860TU, für die 150€ hat man dann aber echt ein super Gamerbook :)
Bei ONE gibts dasgleiche, da hat man dann anstatt voller Garantie nur eine Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal ein guter tip! vielen dank! die 1350,- sind da echt gut angelegt. werd wohl mal noch 2-3 wochen warten und hoffen, dass sich da preislich noch ein bisschen was tut, obwohl das angebot wohl nur schwer zu toppen ist...

Merci!!!

Sacht ma, ham die das NB aus dem shop geschmissen ? gestern wars noch für 1350 € drin....

Hab mich auch gewundert. Scheinbar wurde das Angebot gestrichen, dafür der Preis des normalen Gerätes drastisch gesenkt. Geht jetzt bei 999,- € los WOW!!!

http://www.notebookguru.de/product_...60tu-gamer-geforce-9800m-gts-hdmi-esata-p-102

Hab mal mit den anderen Anbietern verglichen, ist im Schnitt bei jeder Konfiguration so um 100-200 € günstiger. Ich denke da kann ich nicht mehr widerstehen und werd's bestellen.

mobilegamer

bei http://www.one.de gibt es ein 15,4er mit ner 9800GTS für unter 1200€ (ohne windows) - aber frag mich nicht, wie das qualitativ aussieht. one soll ja besser als, als sein ruf, aber es sind halt alle nase lang wieder neue modelle = im zweifel schlechter treibersupport, oft is zB das grakaRAm nicht so dolle, und auch in sachen lüfter weiß man nie, was da geht...

bei ONE gibts aber keine echte Garantie sondern nur eine Gewährleistung, das sollte man bedenken ! Ansonsten ist es das gleiche Notebook, ein Clevo M860TU.

Bei one ist glaube kein Fingerprint Reader eingebaut, und man kann nur das alte 4965er W-LAN bekommen. Ich werde heute bei Notebookguru bestellen, mal sehen wann es ankommt.

mobilegamer

na, dann poste bitte mal auf jeden fall deine eindrücke, wenn das gute stück dann da ist. und in welcher konfiguration hast du's dann jetzt bestellt (wenn man fragen darf)?

so Bestellung is raus

Guru M860TU
9800M GTS
T9550 CPU
4 GB RAM DDR3
160 GB HDD
5100er W-LAN
24 Monate PickUp&Return

Preis: 1334,00 €

Mal sehen wie lange die Lieferung dauert, habs gerade per Nachnahme bestellt.

mobilegamer

hab mir auch schon überlegt so ziemlich das gleiche notebook zubestellen - aber diese woche wurden von ati der 4850m u 4870m vorgestellt und in kürze kommen die ersten notebooks mit diesen gpus... da müssten doch die preise für jetzigen 9800m xxx notebooks (deutlich) fallen?

Kein bock jetzt zubetsellen und in 3 - 4 wochen würd ich 200 oder mehr euro weniger bezahlen ....

wie schätz ihr die preisentwicklung ein wenn 4850m und 4870m notebooks verfügbar sind?

Kann Dir höchstens passieren, dass es plötzlich nur noch Notebooks mit den neuen GPUs für 1500€ gibt. Die werden wohl ihre Restbestände abverkaufen, aber mit den neuen Grafikkarten wirds dann bestimmt teurer. Weiss aber nicht ob da überhaupt ATI Karten reinpassen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh