15,4" Laptop für CAD 3D und zum zocken

chribo20

Neuling
Hi Leutz,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich hauptsächlich CAD machen möchte. Vorwiegend AutoCad und Inventor evtl SolidWorks. Ab und an werd ich es auch mal zum zocken brauchen;) Hab an ein 15,4 " Teil gedacht, ein Core 2 Duo, min 1024 MB und ne 7600go sollten drin sein. Vielleicht hat ja von euch schon jemand ähnliches zu tun mit seinem Laptop und kann mir sagen was angebracht wäre. Für paar Tips wäre ich dankbar, auch was andere Komponenten betrifft. Es muss kein Teil von der Stange sein. Will nur nachher nicht irgendein Gerät kaufen was nur ein haufen Geld kostet und dann doch nix taugt.

Danke euch :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt mich schon mal einen großen Schritt weiter. Wobei die Business Notebooks ja schon ziemlich ins Geld gehen.

Thx

solid und autocad sind garnicht soooo hungrig nach grafikpower. die c't hatte mal vor ein paar monaten allerhand highend chips verglichen und kam zu dem ergebnis, dass zertifizierte cad grafikkarten schneller laufen, aber die unterschiede bewegen sich im minimalen bereich. ich glaube die standard ati chips kannst du per bios flash auch mit den spezialtreibern betreiben.

ansonsten ist dieses notebook für cad wohl ein traumgerät: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nw9440-Notebook.2650.0.html

Eigentlich wären die IBM dafür mehr als nur geeignet mit FIREGL V5200 ;) und einer 1900er Auflösung.

MFG

Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.
Das mit der höheren Auflösung hab ich mir auch schon gedacht, wobei der Preis dann wirklich gleich in die höhe schnellt. Wollte eigentlich unter 1500 € bleiben. Aber merk schon das ich dann wohl auch paar Abstriche machen muss. Bin gestern mal bei den Geräten von Nexoc hängen geblieben. Die sind ja was den Preis betrifft gleich bisschen günstiger. Aber das Geld wird sicher auch irgendwo eingespart worden sein.

MFG

Hi, hab mir jetzt ein Zepto 6615 WD bestellt. Stellt für mich eine sehr gute Wahl da. Ist relativ Leistungsstark und hat eine WSXGA+ Auflösung welche dem CAD sehr zugute kommt. Der Preis ist absolut Top. Hab nichts vergleichbares mit der Ausstattung gefunden. Ich danke euch für die Hilfe.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh