15,4 Zoll Notebook mit MXM Schnittstelle !!

WolfJ13

Enthusiast
Hi Leute, ich hab ein Clevo Notebook M570A mit Geforce 7800GTX.

Nun folgende Frage, gibt es ein 15,4 Zoll Notebook mit einer MXM Schnittstelle, in der die Geforce 7800GTX von meinem Clevo Notebook reinpassen würde?
Oder ist die Geforce 7800GTX so gross, dass sie nur in einem 17er reinpasst?

Das wars schon : )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den das clevo mxm3?
das ist ja das wichtigste, das 15,4" nb muss MXM3 haben ( wie willst du die 7800gtx darin eigentlich kühlen.. meine alte von dell hat immerhin 2 kuperheatpipes und wurde trotzdem fast an die 95°C heiss)

verflixt : (

na gut, dann muss ich umdisponieren, vielen Dank

Das ist ja das Problem, warum es kein 15"-Notebook mit einer 7800GTX, 6800 Ultra oder jeder anderen Grafikkarte der Leistungsklasse 1 gibt. Sie sind im Moment einfach noch zu groß.

Wenn man also einen Rechner mit so großer Grafikleistung braucht muß man ein 17"-Notebook oder einen Dektop kaufen. Leider.

selbst wenn du/man die Kühlung in den Griff bekommen könnte, gibt es noch 2 Probleme. 1. Die Energieversorgung. MXM3 darf mehr Strom aufnehmen. Meine Quadro FX 2500M darf bis zu 100Watt aufnehmen. DH du brauchst ein neues Netzteil. Aber ob das Board das so einfach verträgt...
2. Die Größe. MXM3 ist tiefer. Das ist in 15,4" nicht vorgesehen. Sie passt also einfach nicht rein.

Selbst wenn du das alles lösen könntest, brauchst du normalerweise noch nen stärkeren Prozessor. Sonst wird die Graka ausgebremst. Und dann wirds teuer. Und mein M90 ist in allen 3 Richtungen ca 1cm größer als mein altes Suso. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh