ebastler
Enthusiast
Hallo,
der Toshiba meiner Mitbewohnerin ist nun knapp nach Garantieende verreckt und sie braucht dringend ein neues Gerät fürs Studium.
Anforderungen:
- ~15" FHD IPS
- i7 Quadcore, im alten war eine Haswell mit 4c8t und 3,5GHz afaik, damit waren die meisten Renderings flott durch. Langsamer darf es nicht sein.
- 8, besser 16GB RAM
Im alten Notebook hatte sie eine 1TB SSHD, sie war damit zufrieden (ich fand es grausam lahm). Ist also nicht soo schlimm.
500GB Speicher braucht sie jedenfalls.
Sie ist aktuell im Ausland, ich kann ihr also nichts upgraden/umbauen, das Gerät muss out of the box den Anforderungen entsprechen.
Preis - je billiger desto besser. Was er kostet kostet er halt.
Habt ihr da Tipps für uns?
P.S. Verfügbarkeit in einem holländischen Webshop wäre gut
der Toshiba meiner Mitbewohnerin ist nun knapp nach Garantieende verreckt und sie braucht dringend ein neues Gerät fürs Studium.
Anforderungen:
- ~15" FHD IPS
- i7 Quadcore, im alten war eine Haswell mit 4c8t und 3,5GHz afaik, damit waren die meisten Renderings flott durch. Langsamer darf es nicht sein.
- 8, besser 16GB RAM
Im alten Notebook hatte sie eine 1TB SSHD, sie war damit zufrieden (ich fand es grausam lahm). Ist also nicht soo schlimm.
500GB Speicher braucht sie jedenfalls.
Sie ist aktuell im Ausland, ich kann ihr also nichts upgraden/umbauen, das Gerät muss out of the box den Anforderungen entsprechen.
Preis - je billiger desto besser. Was er kostet kostet er halt.
Habt ihr da Tipps für uns?
P.S. Verfügbarkeit in einem holländischen Webshop wäre gut
Zuletzt bearbeitet: