15", 4c8t i7, 8-16GB RAM - Arbeitsgerät gesucht

ebastler

Enthusiast
Hallo,

der Toshiba meiner Mitbewohnerin ist nun knapp nach Garantieende verreckt und sie braucht dringend ein neues Gerät fürs Studium.

Anforderungen:

- ~15" FHD IPS
- i7 Quadcore, im alten war eine Haswell mit 4c8t und 3,5GHz afaik, damit waren die meisten Renderings flott durch. Langsamer darf es nicht sein.
- 8, besser 16GB RAM

Im alten Notebook hatte sie eine 1TB SSHD, sie war damit zufrieden (ich fand es grausam lahm). Ist also nicht soo schlimm.
500GB Speicher braucht sie jedenfalls.

Sie ist aktuell im Ausland, ich kann ihr also nichts upgraden/umbauen, das Gerät muss out of the box den Anforderungen entsprechen.

Preis - je billiger desto besser. Was er kostet kostet er halt.

Habt ihr da Tipps für uns?

P.S. Verfügbarkeit in einem holländischen Webshop wäre gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre nicht bekannt dass ihre Software CUDA unterstützt... Zumindest so weit ich mitbekommen habe unterstützt nicht alles CUDA, sondern läuft auf der CPU

Das man da erstmal mit dem Namen der Software rüber rücken muß sollte wohl klar wie Kloßbrühe sein!

Zudem gibts immer Alternativen...

Skylake/Kaby Lake Quad-Core Geräte mit HT (-> i7) starten ab groben 850€, sind aber dann natürlich billige Gaming-Joghurt-Becher.

Ich weiß selbst nicht genau was sie benutzt - afaik ein etwas älteres Rhinoceros mit Vray unbekannter Version, diverse Autodesk Software und keine Ahnung ob sonst sonst was. Dazu eben noch Photoshop und so, aber das zieht ja nicht wirklich Power. Primär jedenfalls Rhino + Vray.
Mit der Heizwell Quad lief es jedenfalls sauber und akzeptabel schnell.

Billige Joghurtbecher klingt nach dem was der alte Laptop war - zwar kein Gaming, aber Verarbeitung war eher meh. Ich hatte ja mal Desktop + Ultrabook vorgeschlagen wie ich es mache aber das wollte sie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh