15,6 " Laptop gesucht mit GTX950M/960M

1337_alpha

Enthusiast
Hey

Ich suche einen guten Laptop mit 15.6 Zoll für die Uni und zum zocken.

Hauptsächlich wird auf dem Laptop zwar nur League of Legends gespielt, er sollte jedoch trotzdem für den Notfall unbedingt eine GTX 960M beinhalten, statt einer GTX950.
Beim Prozessor bin ich mir zwar noch ein wenig unschlüssig, tendiere jedoch tendenziell mehr zu einem i7, statt einem i5.

Ram sollte mindestens 8GB sein.
Das Betriebssystem ist theoretisch egal, denn das kann ich mir auch noch nachträglich selbst draufmachen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich suche einen guten Laptop mit 15.6 Zoll für die Uni und zum zocken.

Hauptsächlich wird auf dem Laptop zwar nur League of Legends gespielt, er sollte jedoch trotzdem für den Notfall unbedingt eine GTX 960M beinhalten, statt einer GTX950.
Beim Prozessor bin ich mir zwar noch ein wenig unschlüssig, tendiere jedoch tendenziell mehr zu einem i7, statt einem i5.

Ram sollte mindestens 8GB sein.
Das Betriebssystem ist theoretisch egal, denn das kann ich mir auch noch nachträglich selbst draufmachen.

Es gibt auf Notebooksbilliger diesen Acer Acer Aspire VN7-591G-770E Intel Core i7-4720HQ 8GB 500GB SSHD GeForce GTX 960M Full-HD Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
Allerdings bin ich von der Firma nicht sonderlich angetan und Alternativen gibts es in diesem Segment leider nur relativ wenige.

Sollte ich also lieber nen 17.3 " nehmen?
Ich hab irgendwie Angst, dass das zu groß ist.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? :d

Willst du den Laptop oft/jeden Tag mit in die Uni nehmen? Oder heißt "für die Uni" entsprechenden Anwendungen, Office, etc.?

Wie groß ist dein Budget?

Hast du mal bei Schenker (mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies) geschaut? Die haben ganz ansprechende Barebones zu akzeptablen Preisen. Da kannst du dir sicherlich was nettes zusammen "zimmern".

Was mich mal interessieren würde: im wievielten Semester bist du? Denn m.M.n. sind 14" das absolute Maximum wenn man in den Vorlesungen vom Laptop Gebrauch machen möchte. Und selbst das ist oftmals zu groß. Die Vorlesungstische (bei mir) sind manchmal sogar für einen DIN A4 Block zu klein...da dann mit einem 15.6 oder gar 17.3 Zoll Gerät....ich weiß nicht. Falls es nur um Uni geht, würde ich ein möglichst kompaktes Gerät kaufen. Also 11 Zoll, oder sehr kleines 13 Zoll (XPS 13) oder halt ein Convertibel, sodass der Platz für die Tastatur entfällt. In der Zeit bis Weihnschten dürften auch noch ein paar alternative Geräte mit dem Panel des XPS 13 erscheinen, da Dell wohl 1 Jahr exklusiv Rechte drauf hatte und das Jahr ist demnächst um...Aber letztlich musst du es natürlich wissen.

Also ich bin dann im ersten Semester, allerdings FH, daher hab ich in den Vorlesungen deutlich mehr Platz.
Da scheint mir 15.6 ganz ok und darunter möchte ich ohnehin nicht gehen. 17.3 scheint mir aber auch wieder deutlich zu groß zu sein.

edit: Der Laptop soll nur mitgenommen werden, wenn ich ihn wirklich brauche.
Da ich nix im grafischen Bereich, wird das wohl auch eher seltener sein.

Ich kann den Acer VN7-591G empfehlen, gibt es in zig verschiedenen Configs.. Gerade wenn der dochmal mitgenommen werden soll ist er schön leicht / leise und hat nen matten Screen.. Mit Schenker habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aktuell haben die auch eine Aktionswoche mit gestaffelten Rabatt ab 1000€. Da wäre z.B. der A505 für 1099 -100€ Rabatt mit der 960m (Test Schenker XMG A505 (Clevo N150SD) Notebook - Notebookcheck.com Tests)
Wenn es noch portabler sein soll geht auch ein A305 + nen Extra großen Screen für´s stationäre daddeln.
Bei den Schenker Notebooks kann man auch leichter was nachrüsten als beim Acer.
Erst der i7 ist dann auch wirklich ein Quadcore, daher würde ich auch dorthin tendieren.

Wenn du mit nem Bildschirm klarkommst wogegen ne 10" Bernsteinröhre von 1980 Highend ist - schlag zu.

Da ist in der 2015er GTX960M Version ein anderes Display drin als in den ersten Revisionen des Y50 ;)

Die würde ich ebenfalls nicht kaufen.

Wie du meinst. Mir wäre so ne Büchse keine 1000€ wert. Aber ist auch nicht meine Kohle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh