~15.6" stabil/alltags-robust, Office/Media bis 600€

Powl

Enthusiast
Ding dong,
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Laptop für jemanden.

Aktuell im Besitz eines Dell Inspiron 15z-5523, der fällt aber literally gerade auseinander. Rahmen brüchig und ein Scharnier gelöst.

Bisher gesetzer Rahmen:
- bis 600€ Budget (minimal drüber geht noch)
- ca 15" (also 15.6, ob 14 noch gehen muss ich rausfinden)
- robust für den Alltag, also öfter mal rumgetragen, zuhause oft auf unfester Oberfläche (Sofa, Bett, Beine etc)
- Leistung genug für Office und Media (Filme, Browsing). Gespielt wird nicht. Der aktuelle hat nen i5-3317U, das sollte Minimum sein in der Leistung.

Bisher hab ich Thinkpads und Probooks im Kopf. Hat Dell unterhalb der XPS InfinityEdge was brauchbares? Wie siehts mit Zenbooks aus?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Richtige" Thinkpads gibt's neu erst ab, sagen wir 800€ (ohne Studentenrabatte und die E-Serie trägt den Namen ThinkPad eher zu Marketing-Zwecken).

Dell Latitude E3xx70 könntest du dir noch anschauen. Ansonsten ist das ein klarer Fall für's Probook.

Dell Latitude E3xx70 könntest du dir noch anschauen.

Die Einsteiger-Latitudes tragen kein E in der Typenbezeichnung. die Modell-Namen der aktuellen Serie sind folglich: Dell Latitude 3470 (14-Zoll) oder Dell Latitude 3570 (15-Zoll). Die ProBooks sind für den Preis wahrscheinlich die bessere Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Ändert sich was wenn ich als Student kaufen kann und kein OS brauche?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh