15,9/11,1er Schlauch auf Asus Maximus SE! Northbridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sceto

Enthusiast
Hab gestern mal was ausprobiert und möchte es anderen Besitzern des Asus Maximus Formula SE! nicht vorenthalten :)

Die Anschlüsse an der Northbridge haben einen Aussendurchmesser von 9,5mm. Wenn man 15,9/11,1er Schlauch verwenden möchte ist man normalerweise gezwungen die mitgelieferten weißen Adapterstücke zu verwenden die nicht sehr gut aussehn. Mit einem kleinen Trick bekommt man den 15,9/11,1er Schlauch aber relativ passgenau auf die Anschlüsse.

Man benötigt dafür eigentlich nur ein kurzes Stück 11/8er Schlauch.

Man schneidet 2 Stücke des 11/8er Schlauchs zu, die die Länge der Anschlüsse auf der Northbridge haben (ich empfehle Tygon, da sehr flexibel) und schiebt diese auf die Northbridge (etwas feucht machen reicht und die flutschen drauf :)
Danach kann man denn 15,9/11,1er Schlauch (11,1mm Inndurchmesser) über den 11/8er Tygon (11mm Aussendurchmesser durch den NB Anschluss noch etwas geweitet) schieben und zur Sicherung das ganze noch mit einem Kabelbinder versehen und schon hat man keine hässlichen Adapter mehr :)

Hab das vorläufig nur an einem der mitgelieferten Adapter mit 9,5mm Aussendurchmesser getestet aber werde es sobald mein neuer CPU Kühler aufschlägt dann auch so an der Northbridge umsetzen.

Bilder folgen dann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr Schön :)
Doch leider ist das nix neues und wurde glaube ich schon mehrfach diskutiert ;)

Na toll -.- Und ich hab nie was gefunden und musst mir erst selbst den Kopf zerbrechen!

Die Sufu ist eh für die Füße wenns "etwas" spezieller wird..... Hab noch nie was gefunden und ich probier einiges durch bevor ich nen neuen Thread aufmach oder in einem anderen anfrage....

5 Sek. Suche :)

Ich mach dann hier mal zu, VDC hatte zudem seine Lösung ja auch erst kürzlich im Bastelthread gepostet :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh