[Multimedia] 15" Alleskönner für ca. 700€

flix29

Urgestein
Moin,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop für meine Mutter.
Die Anforderungen sind nicht so groß, es sollte allerdings ein 15 Zoller werden.
Genutzt wird er fast nur für Office und Internet, ab und zu vielleicht noch ein wenig Bildbearbeitung.
Ein Laufwerk sollte es auch haben.
Ich weiß nicht wie hoch bei dem Budget die Ansprüche sein dürfen. Ist vielleicht auch eine SSD mit drin?
EIne Festplatte mit 500GB wäre gut, zur Not würde wohl auch was kleineres gehen.
Das Gerät wird fast nur zuhause am Schreibtisch/Sofa verwendet, muss also nicht super mobil sein, trotzdem wäre es gut, wenn es kein riesen Klotz wäre und auch ganz hübsch wäre.
Ihr aktueller Laptop ist nun auch schon wieder über 4 Jahre alt, der nächste sollte nach Möglichkeit auch möglichst lange halten.

Ich hab schonmal ein wenig im Preisvergleich gestöbert, aber welche Marke kann man bedenkenlos kaufen?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 700€ passt das Vostro 3560 immer ganz gut. Hat Full-HD, mittelklasse Grafikleistung, Ivy-Bridge und akzeptable Verarbeitung:
3560 in Notebooks mit Display-Auflösung: ab 1920x1080, Festplattenkapazität: ab 500GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einzig die Tastatur wurde etwas schlechter bewertet, aber 80% sind noch im Rahmen.
Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Alternative wäre das 4540s von HP, stabiler und gute Tastatur allerdings nur 12 Monate Garantie (kann kostenpflichtig erweitert werden) und eine gröbere Displayauflösung.
4540s in Notebooks mit GPU-Serie: Radeon HD 7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das 3560 gefällt mir ziemlich gut. Macht denke ich auch optisch gut was her. und im Test klingt das zum größten Teil auch alles gut.
Ist der einzige Unterschied zwischen der Version für 698€ und der für 722€ das Bluray Laufwerk?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? Oder Cashback Aktionen oder so?

Du könntest mal schauen wie teuer es wird wenn du dir das Gerät auf der Dell-Seite konfigurierst und dann ein Gutschein von hier probieren:
Dell Gutschein Oktober 2012 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme
Du findest das Gerät unter "Geschäftskunden" auch wenn man privat bestellen kann da das Vostro ein Businessgerät ist. Der Preis mit Mehrwertsteuer wird erst am ende angezeigt. In der Regel sind die Angebote bei den Versandhändlern aber günstiger und haben 2 Jahre Garantie (bei Dell selbst kann man sonst nur 1 oder 3 Jahre auswählen). Dafür kannst du eventuell ein paar Sachen konfigurieren, wobei das im Vergleich zu früher auch immer weiter eingeschränkt wurde.

So schlecht finde ich die Tastatur gar nicht :-) Ich liebe mein 3560 und mags nach fast 2 Wochen auch nicht mehr hergeben :) Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu den anderen Notebooks. Habs aber auch für nen Hammerpreis bekommen, den es jetzt leider nicht mehr gibt. Bei Dell direkt gibts das 3560 mit i5 (3. Gen), AMD HD 7660, Full HD 1080, 6 GB 1600er Ram, 500GB 7200er Festplatte, DVD Laufwerk, 1 Jahr vor Ort Service etc. für derzeit 683 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh