15" Allround ~600€ für Freundin

KnoLLe

Semiprofi
Hi,
wir suchen n neues Notebook für meine Freundin. Sie hat derzeit n Dell XPS M1530, nach 3Jahren ist es aber mitlerweile etwas mitgenommen (Akku defekt, Touchpad macht zicken etc.). Wir sind mit Dell aber an sich äußerst zufrieden.

Anforderungen:
15"
HDD 500GB ausreichend
brauchen kein Bluray
Haupteinsatzgebiet, surfen und spielen (Sims, Oblivion derzeit)
Akku laufzeit nicht so wichtig, das es nur zuhause benutzt wird
Kein Toshiba
~600€

Da wir Dell bisher sehr toll finden, habe ich das Vostro 3550 (mit Intel i5 und AMD6630, 4GB Ram etc.).
Da ich mich mit Notebook-GPUs nicht auskenne, bin ich bisher der MEinung das die 6630 schneller als die Nvidia 525 und schnellter als die alte 8600GT ist?

Jemand anderer Meinung oder bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Leistungseinstufung hast du Recht, hier siehst du eine Gegenüberstellung sämtlicher Karten:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich würde an eurer Stelle wohl auch zum Dell greifen, bietet für das Geld gute Leistung und v.a. auch gute Verarbeitung. Es gibt zwar in dem Preissegment das HP dv6 mit einer schnellen HD6770M, dafür leidet jedoch die Qualität des Books selbst darunter - aber die Leistung werdet ihr wohl nicht brauchen.

Ich bin auch von einem XPS M1530 gekommen. Die Intel HD3000 onboard Grafik hat dieselbe Leistung wie die 8600GT!
Ich habe jetzt ein Vostro 3550 mit i5, HD6630M und bin sehr zufrieden.

Mit der Leistungseinstufung hast du Recht, hier siehst du eine Gegenüberstellung sämtlicher Karten:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich würde an eurer Stelle wohl auch zum Dell greifen, bietet für das Geld gute Leistung und v.a. auch gute Verarbeitung. Es gibt zwar in dem Preissegment das HP dv6 mit einer schnellen HD6770M, dafür leidet jedoch die Qualität des Books selbst darunter - aber die Leistung werdet ihr wohl nicht brauchen.
Mit 6770 kostet das dv6 800+. Es gibt zwar ein einziges Angebot von einem Händler aus Österreich, bei sowas würde ich allerdings nicht bestellen. Wenn ein einzelner Händler einen besonders niedrigen Preis hat im Vergleich zu allen anderen ist meistens was faul.
Das Vostro 3550 ist bis 600€ eine gute Wahl. Mehr Leistung gibts eben ab ca. 800.

@AMDprayer:
Stimmt nicht.
Mit i3 gibt's ihn bspw. bei mindfactory für rund 520 EUR.

Aber wie schon gesagt dürfte der Dell die bessere Wahl sein!

@AMDprayer:
Stimmt nicht.
Mit i3 gibt's ihn bspw. bei mindfactory für rund 520 EUR.

Aber wie schon gesagt dürfte der Dell die bessere Wahl sein!

Komisch das Ding ist bei Geizhals nicht gelistet. Ich würde da eventuell von einem Fehler in den Daten ausgehen da in dieser Preisregion das Dv6 mit HD 6470 verkauft wird. Deutlich langsamer aber billiger.
edit: Ok bei idealo ist es auch zu dem Preis drin. Irgendwie versteh ich aber nicht wie der 300€ Preisunterschied zu den anderen Modellen zustande kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage schonmal danke! Wir werden wohl in den nächsten Wochen den Vostro bestellen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh