[Business] 15" als Ersatz für ein Probook 6730b

Markus2811

Enthusiast
Hallo,

ich suche in nächster Zeit Ersatz für mein Probook 6730b.
Vorerst zu meinen Vorstellungen:
Der Laptop steht eigentlich dauerhaft mit Strom versorgt am Wohnzimmertisch.
Im Laptop ist eine SSD fürs System und eine 2. im ODD Schacht für die Daten, zum Brennen steht noch ein externer
Slimline Brenner zur Verfügung, der bei Bedarf angesteckt wird. USB3 ist per Expresscard nachgerüstet.
Der 6730 ist im Idle absolut ruhig, das muss der Nachfolger auch sein.
Prozessorleistung hat der 6730 mit dem P8700 auch genug, also ist kein i7 oder so nötig.
Das einzige was der Nachfolger haben sollte ist eine dedizierte Grafikkarte, damit darauf COD4 in nativer Displayauflösung
flüssig läuft.

Also zusammenfassung der must haves:
-mattes u. gutes Display
-im Idle absolut leise, unter Last darf er normal laut werden
-Möglichkeit für 2. HDD, idealerweise per mSATA
-dedizierte Graka min. für COD4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geräte mit einem guten matten Display (als gut würde ich 1600 x 900 bei 15 Zoll und guten Kontrastwerten bezeichnen), dedizierter Grafik, mSATA und dazu noch leise gibt es für 750€ nicht. mSATA hast du ehh nur bei einigen Lenovomodellen, T520 dürfte sowas aber aber mit dedizierter Grafik kostet es direkt mal 1300€ und ich glaube kaum dass es im idle 100% leise ist. Ein Probook 6560b gibts für 880€, hat das gute Display und eine dedizierte Grafik die für CoD 4 reicht allerdings kein mSATA. Bei vielen ProBooks und Thinkpads hast du aber die Möglichkeit einen HDD Schacht als Ersatz für das DVD-LW zu bekommen. Da solltest du dann vorher schauen für welche Modelle man was findet. Insgesamt dürfte das aber recht teuer werden. Rechne mit ca. 1000€ mindestens.

Also das 4530s wird es doch definitiv nicht, hab gerade das 4730s hier stehen.
Der Lüfter ist mir einfach zu laut, auch schon im Idle :(

Es ist ein Thinkpad E420s geworden, mit i5, 8GB RAM und HD6630M. Fast genauso breit wie das 6730b, aber etwas schmaler und flacher. Das Spiegeldisplay stört mich zu Hause gar nicht. Msata SSD ist auch schon unterwegs.

Das Vostro 3550 hätte identische Hardware und ein mattes Display. Um 600€.

Das Dell hat aber kein gutes display

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Dell stand auch zur Wahl und hätte auch USB3.0 gehabt, mir war aber die Möglichkeit der mSATA SSD (gerade eingebaut) lieber.
Außerdem war mir nach dem 17er klar, das es auch kein 15.6er wird, da die doch einiges breiter sind, als die alten 15.4er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh