15" budget laptop

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,

ich wurde gestern von nem kollegen nachm tipp fürn neues notebook gefragt. diese frage reiche ich vetrauensvoll an die werte hwluxx community weiter, die auch mir bei der notebook suche damals geholfen hat.

zu den fakten: er brauch es primär für die uni, weshalb es aus gründen der transportabilität am besten 15" haben sollte. spezialle andwendungen wie zb bildbearbeitung sind nicht vorgesehen. die crux an der sache ist jedoch, dass er ein notorischer spieler ist, sein budget aber eher gering ist. :fresse:

anfangs hatte er sich ein gerät um 300 euro vorgestellt. könnte aber wohl auch mit einem preis um die 400 euro leben. ich habe ihm darauf gesagt, dass einigermaßen spieletaugliche notebooks noch ne ecke teurer sein könnten, woraufhin er entgegnete, ich solle ihm mal ein paar geräte raussuchen. hier muss also ein guter kompromiss aus spieletauglichkeit und preis gefunden werden. neuere games müssen natürlich nicht auf max detail laufen.
ich danke schonmal im voraus für vorschläge.
mfg mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spieletauglich ist relativ. Mit einer Intel HD3000 in einem Sandy Bridge i3/i5 kann man schon einiges spielen. Sie hat etwa die Power einer ca. 3 Jahre alten 8600M GT. Ansonsten geht es erst bei knapp EUR 500,- weiter - also 540M GT oder Radeon 6630M. Schwächere GPU machen im Verhältnis zur HD3000 nicht wirklich sinn.