[Business] 15", Development, viel CPU-Power

Fallwrrk

Urgestein
Mojn zsamm!

Ich suche derzeit ein Notebook zur Entwicklung und für die Berufsschule. Folgendes ist mir wichtig bzw. mache ich an dem Dingen:

• Webentwicklung, Mobile Development (Android) & Office
  • Wenn möglich Quadcore-CPU oder ne Dualcore-CPU mit Dampf (weil 1-2 virtuelle Maschinen gleichzeitig an)
  • 8 GB RAM (siehe oben)
  • GPU-Leistung ist mir schnuppe.
  • 14-15 Zoll, 1920x1080, möglichst non-glare
  • Eine SSD KANN drin sein MUSS aber nicht, weil dann wandert die 256er in meinem Tower in das Notebook und im Tower gibt's ne 500er. Wenn's also den Preis drückt...
  • 120 GB SSD reicht, 250 wäre schön. Aber siehe ein Punkt höher.
  • Akkulaufzeit ist mir relativ, hängt eh dauerhaft am Strom
  • Gute Verarbeitung, muss kein 1st Class Business sein, aber nochmal will ich mir kein Aspire antun. Das ist echt ekelhaft. :stupid::fresse:
  • Gewicht ist nebensächlich, aber so eine 3 Kilo tun trotzdem schon weh. ;)
  • Optisches Laufwerk habe ich seit zwei Jahren nicht mehr benutzt, also...

Budget ist ziemlich offen. Preis/Leistung ist mir wichtig. Windows muss nicht dabei sein, ist es am Besten sogar auch gar nicht, da Ubuntu auf die Möhre drauf kommt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Ist relativ dringend. ;)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh