[Business] 15" für Officeanwendungen, möglichst FullHD, bis 700€

macRippa

Enthusiast
Hallo liebe Community,

seit vielen Jahren informiere ich mich über dieses Forum, wenn Anschaffungen anstehen. Bis jetzt allerdings nur als Leser ... jetzt wollte ich mal eine persönliche Kaufberatung hier genießen. ;)

Anforderungen an den Laptop:

Display: 14"-15" , wenn möglich FullHD
Leistung: Wird eigentlich nicht viel benötigt. Viel Office und manchmal CAD.
Sonstiges: Zahlenblock wäre ein Pluspunkt
Budget: 700€

In den anderen Threads wurde das ProBook von HP häufig empfohlen. Rein von den Daten her hört sich das hier recht gut an: https://geizhals.de/hp-probook-450-g3-p5s00ea-abd-a1356036.html?hloc=at&hloc=de . 614,-€ wäre ja auch ein super Preis, wenn ich aber auf den HP link klicke, steht dort 768,74 €. Selbst mit 50€ Cashback ist der ja über 100€ teurer. Ist das ein Fehler oder übersehe ich hier etwas?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gebrauchtes Precision M4600?

Ps: Welche das Software und wie aufwändig? Klickübungen im Studium oder umfassende Konstruktionen? Oder nur ein Bissl sketchup?

Zuletzt bearbeitet:
Total normal, bei HP direkt zu kaufen ist immer teurer und das muß man natürlich nicht machen, um die 50€ zurück zu bekommen.

Die 50€ gibts auch wenn man woanders kauft, muß halt nur ein P5S00EA (Modell für das es Cashback gibt) sein!

"Einlösung spätestens 15 Tage nach Kauf aber nicht später als der 15.05.2016

HP gewährt den Bonus für maximal fünf Notebooks / fünf PCs pro Haushalt/Unternehmen und ausschließlich an
Haushalte und Unternehmen in Deutschland, welche die angeführten Promotion HP Produkte in Deutschland erworben
haben. HP Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

1.2.
Sie erhalten je nach gewählter Option das HP Zubehörprodukt durch einen HP Dienstleister zugeschickt, bzw. den
Cashback über einen HP Dienstleister ausgezahlt. HP gewährt den Bonus a) nur einmalig pro Haushalt / Unternehmen
und b) nur für maximal fünf Geräte und ausschließlich an Haushalte und Unternehmen in Deutschland, welche die
angeführten Promotion HP Produkte in Deutschland erworben haben."
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web...e=de&program=11445&simdate=2016-04-30&ocugid=

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-hp-cashback-aktionen

Man muß das Teil nur in Deutschland gekauft haben und das habe Ich bei HP Kisten ohne Probs schon öfter gemacht.

20EV000RGE Lenovo Campus ThinkPad® E560 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

wär neu ne Alternative und 614€ dürfte man für ein FHD ProBook 450 G3 längerfristig knicken können, da sind schon rund 60€ mehr fällig.

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!

Also der Laptop ist für meinen Vater. Ich werde in den nächsten Tagen mal abklären, welche Programme er genau braucht.
Ein überholtes gebrauchtes Notebook wäre natürlich auch eine Option. Preis/Leistung wäre bei einem gebrauchten Dell vermutlich unschlagbar, oder? Und welche Shops kann man hier empfehlen? Bei Lapstore habe ich gerade nichts gefunden.

@Alpha11: Ja am Wochenende stand bei Geizhals, dass das Probook 614€ bei HP kostet. War wohl ein Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh