Phreeze_lu
Enthusiast
Ich fass mich kurz:
-keine pauschalen unbegründeten Antworten bitte
-"XYZ ist Müll!!" gilt nicht
Wollte ein neues Notebook.
Es MUSS:
- um 15" sein
- MATTES display
- Auflösung die gut genug ist
- LEISE SEIN, ganz speziell im Office, darf surren beim Spielen
- Win8/7 dabei sein
- dedizierte Grafik ab GT750
- 8GB Ram oder mehr
- i5, besser i7
Es kann:
- gutes Wlan
- multidisplayout: z.b [vga + hdmi] oder [vga+dvi] oder [dvi+hdmi] oder [hmdi+displayport] falls "mini"versionen davon, dann muss der Adapter beiliegen
- bis 1100euronen
Es braucht nicht zu haben:
-extra Software bla
-Maus oder Tasche etc
- Laufwerk
ich habe viel um das Asus N550 gelesen, hier mein resumé
++ i7-4700HQ der vierten Generation (2,40GHz, 6MB Smart-Cache)
++ GT750M mit 4GB vram (gibt auch 2gb vram)
++ Full HD Display, matt
+ 6zellen Akku (hält anscheinend top)
+ schickes Design / kompakt
++ Leise
-+ einige berichten dass Torxschrauben lose seien und bei ihnen Verarbeitung nicht gut ist, andere gar nicht
+ Bluray Scheibendreher
2,5kg
- 1099euronen
Linkbeispiel: Asus N550JV-CN088H 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dell: inspiron 15R (aktuelles, von 2014 es gibt auch alte Modelle mit dem gleichen Namen mit alter Hardware! )
-+ Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz (alt ?? )
-+ Dvdlaufwerk
+ AMD Radeon HD 8850M Grafik (2048 MB)
-+ nur HMDI out
- nur 100mbit Ethernet
-/ Design eher 2te Wahl
+++ 750euro
2,3kg
Linkbeispiel: DELL Inspiron 15R - i7-4500U 8GB 1TB FHD HD8850M Windows 8
Wichtig:
A) wie steht die 8850 zur Gt750 ? ich hab gelesen, dass gerade in diesem Dell, die Karte ein paar FPS weniger bringt als sie könnte ?
B) ist es noch "schlau" das billigere Book zu nehmen, mit der älteren CPU ? Was wäre der Nachteil der CPU ? Hitze/Energieverbrauch?
Rechtfertigt die ältere CPU und weniger VRAM den Preisunterschied ? 350euro sind da ne Menge bei quasi indentischer Hardware! Bluray könnt ich verzichten, da ich meine PS3 verkauft hab, hätt ich allerdings wieder einen Player ^^ auf Gigabit Ethernet könnt ich auch verzichten, da das Qnap eh kaum auf Gbit nachkommt und eher 300mbit liefert...
ich kauf mir separat ne 840 250GB und setze die 1TB Platte jeweils separat ein...
Ich finde kaum aktuelle Tests zum Dell mit dieser Grafikkarte :-/
aja: Gaming heisst, dass BF4 nicht mit ultra drauf laufen muss, dota2 sollte voll und flüssig laufen sowie halbwegs aktuelle Spiele wie Diablo3 z.b
-keine pauschalen unbegründeten Antworten bitte
-"XYZ ist Müll!!" gilt nicht
Wollte ein neues Notebook.
Es MUSS:
- um 15" sein
- MATTES display
- Auflösung die gut genug ist
- LEISE SEIN, ganz speziell im Office, darf surren beim Spielen
- Win8/7 dabei sein
- dedizierte Grafik ab GT750
- 8GB Ram oder mehr
- i5, besser i7
Es kann:
- gutes Wlan
- multidisplayout: z.b [vga + hdmi] oder [vga+dvi] oder [dvi+hdmi] oder [hmdi+displayport] falls "mini"versionen davon, dann muss der Adapter beiliegen
- bis 1100euronen
Es braucht nicht zu haben:
-extra Software bla
-Maus oder Tasche etc
- Laufwerk
ich habe viel um das Asus N550 gelesen, hier mein resumé
++ i7-4700HQ der vierten Generation (2,40GHz, 6MB Smart-Cache)
++ GT750M mit 4GB vram (gibt auch 2gb vram)
++ Full HD Display, matt
+ 6zellen Akku (hält anscheinend top)
+ schickes Design / kompakt
++ Leise
-+ einige berichten dass Torxschrauben lose seien und bei ihnen Verarbeitung nicht gut ist, andere gar nicht
+ Bluray Scheibendreher
2,5kg
- 1099euronen
Linkbeispiel: Asus N550JV-CN088H 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dell: inspiron 15R (aktuelles, von 2014 es gibt auch alte Modelle mit dem gleichen Namen mit alter Hardware! )
-+ Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz (alt ?? )
-+ Dvdlaufwerk
+ AMD Radeon HD 8850M Grafik (2048 MB)
-+ nur HMDI out
- nur 100mbit Ethernet
-/ Design eher 2te Wahl
+++ 750euro
2,3kg
Linkbeispiel: DELL Inspiron 15R - i7-4500U 8GB 1TB FHD HD8850M Windows 8
Wichtig:
A) wie steht die 8850 zur Gt750 ? ich hab gelesen, dass gerade in diesem Dell, die Karte ein paar FPS weniger bringt als sie könnte ?
B) ist es noch "schlau" das billigere Book zu nehmen, mit der älteren CPU ? Was wäre der Nachteil der CPU ? Hitze/Energieverbrauch?
Rechtfertigt die ältere CPU und weniger VRAM den Preisunterschied ? 350euro sind da ne Menge bei quasi indentischer Hardware! Bluray könnt ich verzichten, da ich meine PS3 verkauft hab, hätt ich allerdings wieder einen Player ^^ auf Gigabit Ethernet könnt ich auch verzichten, da das Qnap eh kaum auf Gbit nachkommt und eher 300mbit liefert...
ich kauf mir separat ne 840 250GB und setze die 1TB Platte jeweils separat ein...
Ich finde kaum aktuelle Tests zum Dell mit dieser Grafikkarte :-/
aja: Gaming heisst, dass BF4 nicht mit ultra drauf laufen muss, dota2 sollte voll und flüssig laufen sowie halbwegs aktuelle Spiele wie Diablo3 z.b
Zuletzt bearbeitet: