[Multimedia] 15", i5-i7, 8gb ram, ssd?

Asazel

Enthusiast
Hallo luxxer,

Wie der titel es ja schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Multimedia/Office notebook. Wichtig ist mir dabei vorallem sehr schnelles surfen!!! D.h. die Leistung sollte nicht schon nach 5-6 offenen tabs schlapp machen. Im großen und ganzen muss er einfach zügig arbeiten. Filme und Musik sollten auch ohne ruckler dargestellt werden. Des Weiteren sollte das Display nicht zu sehr spiegeln. Auf Gaming wird kein größerer Wert gelegt. Und natürlich so günstig wie möglich ca. 500€ ohne Abstriche bzg Leistung/Qualität in kauf nehmen zu müssen. VIELEN DANK!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber I3 ist mir zu wenig..

ein i5 ist ein i3 mit turbo. Und über den Sinn dieses Turbos kann man munter streiten, denn:
1) Anwendungen nutzen 2 Kerne -> kein Turbo
2) Anwendung nutzt nur einen Kern -> Anwendung ist vermutlich veraltet -> IPC eines i3 reicht.

Wenn du trotzdem meinst einen i7, 8gb Ram und ne SSD haben zu müssen bleibt wohl nur der Griff ins Ramschregal.

Hatte bis jetzt 2 notebooks mit i3 und beide sind nicht das gelbe vom ei gewesen. Waren sogar recht langsam. Ssd ist keine Voraussetzung, daher das Fragezeichen dahinter. wäre halt ein nettes Schmankerl, und kann ja nach belieben nachgerüstet werden. Wie gesagt minimum i5 und 8gb sollten es schon sein..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Scheiß Festplatte erwischt hast in deinen Geräten ist das auch alles Verständlich. Du solltest den Fokus auf eine SSD legen und nicht auf unnütze Rechenpower.

Wie gesagt, ich habe lieber bischen mehr Reserve. CPU lässt sich schwer im nachhinein aufrüsten. Hat niemand nen Vorschlag mit den genannten Kriterien?

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu dem Preis^^ meiner hat ohne ssd und mir nur 6gb ram, dafür 17" das doppelte gekostet und hat nur den kleinsten I7 drin den es in der konfig gab

Der lenovo schaut doch gut aus. Danke für den vorschlag. den werd ich mir mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere vorschläge werden gerne angenommen

Nimm ne SSD, alles andere ist Nebensache, i3 mit SSD übertrifft bei office-aufgaben einen i7 mit HDD

Wenn du Wert auf eine gute Verarbeitung legst, dann hol dir das von Alpha vorgechlagene ProBook und bau dir eine SSD ein. Wenn du wirklich der Meinung bist, das Musik und Filme in Zukunft unbedingt einen i5 brauchen, leg budgetmässig was drauf und hol dir das ProBook mit einem i5-Prozessor und bau da eine SSD ein. Eine bessere Verarbeitung wirst du in diesem Preisbereich nicht finden. Für das schnelle Arbeiten unter Windows ist eher die SSD ausschlaggebend, einen i3 wirst du damit nicht ausgelastet bringen. 5-6 Tabs schafft ja mein Telefon ohne Mucken, mehr ist nicht immer besser. Wenn du die dicke Hardware für wenig Kohle willst, bleiben nur die Geräte, wie das super Lenovo oben, die beim Hochheben schon die Symphonie der Verdrehung quitschen.

ok dann werde ich mir mal das probook bestellen. vielen dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh