15" Ips Display + gute Verarbeitung..ca 1500€

runnerandy

Neuling
hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen 15" notebook. wichtigste merkmale: ips display und gute verarbeitung des notebooks.

hauptsächliches problem ist das aktuell gerade sehr wenige ips display in notebooks verbaut werden wenn ich das richtig sehe...die displayqualität ist mir sehr wichtig.wenn möglich auch eine hohe auflösung.
apple liegt mir nicht und finde ich auch zu teuer...wenn ich jedoch noch länger warte bin ich mal gespannt auf das neue mac book pro.

aktuell bin ich schon bereit auf die qualität des notebooks zu verzichten und überlege mir ein acer zu holen...acer ist grad einer der wenigern hersteller welche schon ips verbauen wenn ich dass richtig sehe. Bin jedoch nicht sonderlich von der qualität überzeugt.überlege mir gerade das neue acer aspire v5-573g-54208g50akk zu holen. für den preis ein unschlagbar gutes display und spielmöglichkeit gibt es obendrein.

Jedoch habe ich eventuell bei meinen recherchen irgendwelche modelle übersehen welche ips + Qualität vereinen?

die option zu spielen ist ganz nett..jedoch brauche ich keine super grafikkarte..hab hier noch ne ps3.
hoffe ich hab die wichtigsten kriterien genannt..
danke für die hilfe :wink:

Wie hoch ist dein Budget? bis 1500
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /Dozent / Professor?)? Ja
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Nein
Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? extern
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15.6
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office,Internet,Multimedia (Bilder, MP3,DVD,TV,..),Photo -, Videobearbeitung,CAD,Spielen, Programmieren,...) Office, Multimedia,Photo, Spiele wenn möglich
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja,welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? mittlere bis hohe qualität
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 5 std
Bist du auf das Notebook angewiesen,d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[ (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? usb3, hdmi,vga, wenn möglich spdif(vermutlich wenig vertreten da nur in gaming notebooks)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und vielen Dank, dass du auf Anhieb den kurzen Fragenkatalog durchgearbeitet hast!

Zur Auswahl:
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Besonderheiten: IPS-Panel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind alles FHD Displays. Da würde ich mich bei den verhältnismäßig schwachen Grafikkarten nicht über ausgeprägte Spieletauglichkeit freuen.

Wenn du dich auch mit qualitativ hochwertigen TN Panels anfreunden kannst gibts sicher noch einige andere Geräte die in Frage kommen.

Alternativ gibt es noch das Samsung 770Z5E.
Das hat zwar kein IPS Panel, dafür aber ein MHVA-Panel was nach dem Test auf Notebookcheck Bildtechnisch in der gleichen Liga spielt. Und den Rest wie gute Verarbeitung und Spieltauglichkeit erfüllt es auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh