15" Laptop für bis zu 1000€

c3

Enthusiast
Hi,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Der Laptop sollte eine hohe Akkulaufzeit besitzen und dennoch für ein Spielchen zwischendurch geeignet sein (abschaltbare sekundär GPU).
Die Displaygröße sollte sich um die 15" bewegen.
Das Budget beträgt maximal 1000€.
Welcher Laptop ist im Moment das Maß der Dinge in diesem Preissegment?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir das mal an:
700Z5A in Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test Samsung Serie 7 700Z5A Notebook - Notebookcheck.com Tests
Zum gelegentlichen Zocken sollte die 6750m reichen. Falls hohe Laufzeit wichtigstes Kriterium ist halte dich vom GE60 fern, falls du eine Zockermaschiene mit maximaler Leistung fürs Geld suchst bist du da genau richtig. Alternativ kannst du auch in den Officebereich gehen und z.B. ein ProBook 6570b nehmen das deutlich robuster ist, aber weniger Grafikpowert bietet.
edit: Das hier dürfte der Nachfolger sein mit Nvidia Karte und IvyBridge:
http://geizhals.at/de/799202

Zuletzt bearbeitet:
Es soll kein Gaming-Notebook werden. Ich benötige das Notebook haupstächlich für die Uni und die entsprechenden Office-Anwendungen. Allerdings möchte ich ab und zu etwas zocken, habe allerdings in dieser Hinsicht keine allzu hohen Ansprüche.

@AMDPrayer

Das Samsung-Gerät gefällt mir schon mal sehr gut! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wem das Samsung gefällt sollte auch asus n55 und n56 anschauen.
Wobei ich klar das Samsung empfehle, auch wem mir der Display Deckel zu weich wäre

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Ich benötige das Notebook haupstächlich für die Uni und die entsprechenden Office-Anwendungen. Allerdings möchte ich ab und zu etwas zocken, habe allerdings in dieser Hinsicht keine allzu hohen Ansprüche.

@AMDPrayer
Das Samsung-Gerät gefällt mir schon mal sehr gut! Danke!
eine GT640M wäre da schon genau richtig, weil gute Leistung und geringe TDP; ideal wäre die GPU mit einem i3-3110 kombiniert, dennoch auch von mir ein +1 fürs 700Z5C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh