15" Laptop für Familie (max.600€)

Rowley

Neuling
Hi Luxxer,
suche für meine Schwester, bzw. ihre Familie, einen Laptop.

Preis:
- max. 600€ (darf auch gerne günstiger sein)
Größe:
- 15" (kann gegebenenfalls auch etwas kleiner sein)
Ausstattung:
- DVD-Laufwerk
- wenn die Tastatur dadurch größer wird, gerne ohne Nummernblock
Anwendungsgebiete:
- Office
- Surfen
- Lernprogramme für Kinder

Da der Laptop von der ganzen Familie genutzt wird (auch Kinder), sollte er auch ein bisschen was aushalten können, sprich nicht allzu empfindlich sein.
Was ist von Lenovo zu halten? Habe schon öfter gelesen, die Laptops seien robust.

Hoffe auf eure Hilfe!!!

Herzlichen Dank,
Rowley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für die späte Antwort. Vielen dank für die Empfehlung. Sieht mir wirklich nach einem soliden Laptop aus (auch was die Erfahrungsberichte sagen). Pluspunkt ist natürlich die beleuchtete Tastatur.
Noch jmd eine Idee? Ab wann wäre denn eigentlich ein i5 zu empfehlen?

Liebe Grüße,
Rowley

sry für die späte Antwort. Vielen dank für die Empfehlung. Sieht mir wirklich nach einem soliden Laptop aus (auch was die Erfahrungsberichte sagen). Pluspunkt ist natürlich die beleuchtete Tastatur.
Noch jmd eine Idee? Ab wann wäre denn eigentlich ein i5 zu empfehlen?

Liebe Grüße,
Rowley
Wenn du rechenintensivere Sachen machst z.B.: Programmierung, Videobearbeitung, bestimmte CPU-lastige Spiele usw. Für Lernprogramme Office und co. reicht der i3 bei weitem.

Ja dann sollte der i3 vollkommen reichen.
Über die o.g. Dell-Serie habe ich leider inzwischen doch einige Beanstandungen bzgl. der Qualität gelesen. Gerade was das DVD-Laufwerk anbelangt, hatten einige Probleme mit der Mechanik.
Also wenn ihr noch andere Empfehlungen in dieser Leistungs-und Preisklasse mit guter Qualität habt, wäre ich euch sehr dankbar:) Suche nebenbei auch weiter;)

Als alternative bietet sich noch das ProBook 4530s an:
Test HP ProBook 4530s Notebook - Notebookcheck.com Tests
Mit dedizierter Grafik:
4530s in Notebooks & Tablets/Notebooks Radeon HD 6 | Geizhals.at Deutschland
Und Ohne:
4530s in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
Optisch machen die Aluminiumoberflächen was her, im Vergleich zum Vostro haben aber beide Varianten weniger Grafikpower (wobei die 1. auch für einige Spielchen reichen würde, aber das war hier ja nicht Vorraussetzung). Nachteil ist die Garantie (nur 12 Monate). Diese lässt sich aber erweitern indem man bei HP oder entsprechendem Vertragspartner (z.B. Cyberport) ein passendes Carepack bestellt und registriert.

Also ich hab ja hier diesen Samsung R522 Aura T6400 Satin.
- 2x2 Ghz
- ATI 4650
- 4GB Ram
- 500 GB Platte

reicht im ernst echt für alles super aus. Ich weiß jedoch nicht mehr ob es das auch noch neu gibt, auf eBay gibts zumindest noch gebrauchte für weniger als 300€.
Schaut super aus und hält auch echt einiges aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh