[Multimedia] 15" Mulitmedia Notebook ca. 600 €

matthiash

Enthusiast
Hallo zusammen,

benötige ein Notebook, da ich meinen alten Desktop-Rechner aus meinem Wohnzimmer verbannen möchte.

Ich hab keine all zu großen Ansprüche (denk ich mal).
Andwendung:
- Internet surfen
- Filme schauen
- Musik hören
- vlt. ab und an mal das ein oder andere Spiel zocken
- da ich Konstrukteur bin, vlt. mal bisschen CAD, aber eher unwahrscheinlich

Dazu ist mir eins wichtig, ich möchte gerne das Notebook an meinen Sony LED-TV KDL-46 EX727 anschließen um Filme zu schauen.
Des Weiteren an einen AV-Receiver anschließen.

Was haltet Ihr von diesem Notebook:
Acer Aspire 5755G-52458G64Mtks Wireless Display
Acer Aspire 5755G-52458G64Mtks Wireless Display bei notebooksbilliger.de

Meiner Meinung hat es alles was wichtig ist drin guter Prozessor, Grafikkarte ist nicht schlecht und alles drum herum.
Windwos 7 spiel ich noch selber drauf über meinen Studenten Account bei Mircosoft.

folgendes Modell hatte ich auch noch im Auge.

Packard Bell Easynote TS44HR-162GE
Packard Bell Easynote TS44HR-162GE bei notebooksbilliger.de
Leider weiß, will ein dunkles.

Wie ist Acer so vom Service?

Viele Grüße

---------- Post added at 10:50 ---------- Previous post was at 08:00 ----------

Keiner einen Tipp oder was ist von dem Acer zu halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort, aber leider hilft die mir nicht so ganz weiter, aber die version bei amazon hat 4gb weniger ram

Was haltet ihr von meinem acer, welches ich gepostet habe? von Preis- Leitungsverhältnis gut oder?

Naja da du eh nicht der Zocker bist, sind die 8 GB wichtiger und die Graka nicht so entscheidend, daher kannst das ruhig nehmen :)
Was haltet ihr von meinem acer, welches ich gepostet habe? von Preis- Leitungsverhältnis gut oder?

Danke für deine Antwort.
Ich sag mal so, das Komplettpaket soll passen und da find ich in der Preisklasse 570 Euro (durch Studentenrabatt) nichts besseres oder wüsstest du was?

Naja da du eh nicht der Zocker bist, sind die 8 GB wichtiger und die Graka nicht so entscheidend, daher kannst das ruhig nehmen :)

---------- Post added at 15:00 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

und so schlecht ist die grafikkarte auch nicht. Die meisten haben in der Preisklasse ne 540M drin und die GT 630m 2GB ist ja besser

also was besseres findest du in dem Preis nicht.
Danke für deine Antwort.
Ich sag mal so, das Komplettpaket soll passen und da find ich in der Preisklasse 570 Euro (durch Studentenrabatt) nichts besseres oder wüsstest du was?

---------- Post added at 15:00 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

und so schlecht ist die grafikkarte auch nicht. Die meisten haben in der Preisklasse ne 540M drin und die GT 630m 2GB ist ja besser

Für die Anforderungen des Threadstarters reicht das absolut vollkommen mit 4GB aus, ich weiß nicht was ein Cad Programm so benötigt, aber das hat er ja sowieso eher ausgeschlossen, von daher würde die "kleinere" Graka ja auch ausreichen. Zumal sie leiser ist und der Akku länger hält.

Ausschlaggebend für mich den Laptop meiner Schwester vorzuschlagen war, dass er als einer der wenigen Notebooks richtig guten Ton hat. Irgend so ein 2.1 System ist da integriert und das soll wohl wirklich gut klingen. Für meine Schwester nicht schlecht, da sie mit dem Laptop eben alles macht. SkyGO, musik, tv... alles ohne extra Boxen.

Danke für deine Antwort. Ok das einzigste was stören kann, ist der Akku, aber da das Gerät meistens daheim genutzt wird nicht so schlimm.
Die Technik muss vlt. nicht unbedingt sein, aber lieber ein bisschen zuviel für einen akzeptablen Preis und für die kommenden Jahre dann vorgesorgt.
Und hin und wieder mal Rennspiel dann über 46" TV ist dann auch spassig oder mal mit Fotobearbeitungprogramm.

Werde ich wohl bei meinem Vorschlag auch zuschlagen für einen Preis von 569 Euro!

Für die Anforderungen des Threadstarters reicht das absolut vollkommen mit 4GB aus, ich weiß nicht was ein Cad Programm so benötigt, aber das hat er ja sowieso eher ausgeschlossen, von daher würde die "kleinere" Graka ja auch ausreichen. Zumal sie leiser ist und der Akku länger hält.

Ausschlaggebend für mich den Laptop meiner Schwester vorzuschlagen war, dass er als einer der wenigen Notebooks richtig guten Ton hat. Irgend so ein 2.1 System ist da integriert und das soll wohl wirklich gut klingen. Für meine Schwester nicht schlecht, da sie mit dem Laptop eben alles macht. SkyGO, musik, tv... alles ohne extra Boxen.

Ich weiß ja nicht wie lange er das NB nutzen will, daher sind für die Zukunft 8 GB nicht verlehrt. Man muß aber auch dazu sagen, das 4 GB nicht mehr die welt kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh