[Multimedia] 15" Multimedia-Notebook 700-1000 €, mobil zum arbeiten und etwas zocken

Xante

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, um hauptsächlich damit mobil zu sein (Uni, Arbeit => also möglichst leicht, auch gern ohne DVD/BluRay-Laufwerk, falls nötig), aber welches ich auch daheim zum zocken von nicht allzu aufwendigen Spielen benutzen kann (z.B. Diablo 3, Dota, etc.; für High-Grafik-Spiele hab ich meine Playsi).
Es ist vorweg zu erwähnen, dass ich meine gesamte "Fachkenntnis" aus 2 Tagen Internet durchforsten habe und daher nicht sehr firm in der Fachsprache!

Display
15"
HD
gerne glänzend (da ich meist innen bin, ist matt eher kontraproduktiv?)
wenn möglich Touch (für Windows 8.1 sehr sinnvoll oder?)

Prozessor
am liebsten i5 oder i7 (Wo ist der große Unterschied dazwischen? Wie wichtig?)

Grafikkarte
Gaming-Grafikkarte, also ab Nvidia GeForce GT 750M

Festplatte
am besten ab 500 GB

Arbeitsspeicher
ab 8 GB (oder reichen 4 GB?)

Sonstiges
möglichst beleuchtetes Display
möglichst leicht! Also kann ich auch auf ein externes CD-Laufwerk zurückgreifen wenn es viel leichter ist
Windows 8.1 (kann man sich aber auch noch holen)
HDMI Anschluss und USB 3.0

Sonst noch Tipps für meine Ansprüche? Also leicht mobil für Office-Anwendungen und Internet, aber auch ein Stück weit gut zum zocken etwas einfacherer Spiele (z.B. Blizzard-Spiele) und DVD/BluRay-anschauen (durchaus auch mit externem Laufwerk wegen dünn/leicht).

Hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben und vllt. sogar ein schönes Notebook. Habe zum Vergleich z.b. die AcerAspire Serie angeschaut, die mir schon recht gut gefallen (z.B. v5-573G)

Danke euch! :)

Edit:
Ist SSD notwendig, bzw. lohnt es sich? Lese des ständig, weiß aber nicht genau was des ist/bringt.
Außerdem bin ich Student, falls das etwas preislich bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh