15"-Multimedianotebook für Schwester

xperia

Neuling
15"-Multimedianotebook für Schwester.

Hallo, meine kleine Schwester hat nächste Woche Konfirmation und will sich im Zuge dessen ein Notebook zulegen.

Kosten darf das ganze ca. 550€, sollte einen 15,4" Bildschirm besitzen und sollte, wenn möglich, rot sein (Farbe ist aber zweitrangig).

Damit will sie kleine Spiele ala Minecraft oder Sims3 spielen, surfen, Filme gucken und ein bischen Bildbearbeitung machen.

Ich hab mal ein bischen bei Geizhals gestöbert und dabe folgende Modelle gefunden:
Packard Bell EasyNote TS13-HR-147GE (LX.C0702.001) ab €519,--
Acer Aspire 5755G-52454G50Mtrs rot (NX.RVDEG.003) ab €529,--
Acer Aspire 5750G-2454G75Mnrr (LX.RXQ02.002) ab €544,--
HP Pavilion dv6-6b14eg (A1Q41EA) ab €539,--
ASUS X53TK-SX067V (90NBNI218N2217VL151) ab €549,--

Was würdet ihr empfehlen? Wie sind die AMD´s im vergleich zu i5 einzuschätzen? Welches von den NB´s ist Grafikmäßig am weitesten vorne (das wird warscheinlich bei den Spielen der ausschlag gebende Faktor sein!?)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Aspire TimelineU M3-581T-32364G34Mnkk 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lange Akkulaufzeit durch ULV chip, hervorragende Grafikkarte, leicht (2,3kg).
Leider gibt noch keine Tests vom kleinen Modell mit i3 der auch nur mit 1.4 ghz getaktet ist und soweit ich weiss kein turbo besitzt, aber für das anwendungsgebiet sollte ein 1,4er sandy mindestens genauso gut sein wie die AMDs und dabei verbraucht er deutlich weniger.

Verarbeitung ist bei den Acern immer so eine Sache...

*edit: ich seh grad der kostet mir dedizierter Grafik n 100er mehr, also doch nix... :-/

da später eventuell noch andere Spiele dazukommen sollen und die Ausstattung allgemein besser ist wirds wohl das silberne mit i5 und HD6630

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh