o0TerrA0o
Enthusiast
Hallo zusammen,
aktuell unterstütze ich die Freundin ein wenig bei der Suche nach einem neuen Notebook. Leider bin ich im Bereich Laptops nicht sonderlich fit und erhoffe mir daher, hier im Forum den ein oder anderen Kauftipp zu erhalten.
Hier der ausgefüllte Fragenkatalog:
1. Budget
600-700 €, sofern das für die genannten Anforderungen genügt.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne relativ zeitnah, sollte die Verfügbarkeit jedoch aktuell sehr schlecht sein, kann man auch eine Weile warten. Der bisherige Laptop läuft soweit noch.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen?
Grundsätzlich kein Fokus auf Gaming, dennoch manchmal leistungstechnisch weniger fordernde Spiele, wie z.B. Sims 3 u. 4, AmongUs
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nein.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Multimedia, Home-Office, Surfen, Serien schauen
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, die üblichen Studenten-/Schülerrabattprogramme (z.B. CampusPoint)
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, jedoch nur in geschlossenen Räumen meist im Netzbetrieb.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
15 Zoll Bildschirm, falls möglich ein DVD-Laufwerk (alternativ auch externes DVD-Laufwerk), ausreichend Leistung für zügiges Arbeiten
Falls ihr noch weitere Infos benötigt, sagt bitte Bescheid.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Vielen Dank!
Viele Grüße
TerrA
aktuell unterstütze ich die Freundin ein wenig bei der Suche nach einem neuen Notebook. Leider bin ich im Bereich Laptops nicht sonderlich fit und erhoffe mir daher, hier im Forum den ein oder anderen Kauftipp zu erhalten.
Hier der ausgefüllte Fragenkatalog:
1. Budget
600-700 €, sofern das für die genannten Anforderungen genügt.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne relativ zeitnah, sollte die Verfügbarkeit jedoch aktuell sehr schlecht sein, kann man auch eine Weile warten. Der bisherige Laptop läuft soweit noch.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen?
Grundsätzlich kein Fokus auf Gaming, dennoch manchmal leistungstechnisch weniger fordernde Spiele, wie z.B. Sims 3 u. 4, AmongUs
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Nein.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Multimedia, Home-Office, Surfen, Serien schauen
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, die üblichen Studenten-/Schülerrabattprogramme (z.B. CampusPoint)
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, jedoch nur in geschlossenen Räumen meist im Netzbetrieb.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
15 Zoll Bildschirm, falls möglich ein DVD-Laufwerk (alternativ auch externes DVD-Laufwerk), ausreichend Leistung für zügiges Arbeiten
Falls ihr noch weitere Infos benötigt, sagt bitte Bescheid.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Vielen Dank!
Viele Grüße
TerrA