15"Notebook für die Uni ~600€

Bobz0rd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
19
Hallo Hardwareluxx-Community,

Da mein alter Laptop nun endgültig futsch ist brauche ich schnell Ersatz.
Das Gerät brauche ich vor allem für die Uni. D.h. Viel Office, Recherche im Internet
und andere Arbeiten, die so anfallen. Außerdem werde ich damit ab und zu Filme gucken oder das ein oder andere etwas ältere Spiel spielen.

Ausgeben möchte ich viel mehr als 600 Euro.

Was mir wichtig ist:
Gute Akkulaufzeit
Full HD Display, am besten non-glare
Core i5
Windows sollte dabei sein. (egal ob win 7 oder 8)
Dedizierte Grafikkarte brauche ich glaub ich nicht. Die integrierte Intel Grafikkarte sollte vermutlich ausreichend für alles sein.


Natürlich wären auch gute Eingabegeräte und ne vernünftige Verarbeitung wünschenswert, aber in dem Preisbereich muss kann man glaub ich nicht damit rechnen Alles zu bekommen.

Ich hab auf Geizhals mal die Filterfunktion angeschmissen und folgende Modelle gefunden die wohl in Frage kommen:

https://geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573-54208g50aii-silber-nx-mc2eg-004-a1067634.html


Lenovo ThinkPad Edge E540 (20C60046UK) [20C60046UK]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland (wird zwar gelistet, ist aber noch nicht verfügbar)

Acer Aspire E1-572-54206G75Mnkk [NX.M8EEK.002]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Momentan tendiere ich zum Acer V5, bin aber nicht sicher ob es die beste Wahl ist.

Die Verarbeitung soll ja bei Acer nicht so toll sein, was aber auch auf lenovos der consumer klasse zutrifft.
Deshalb meine Frage, ist das Acer für mich empfehlenswert? Wo genau liegt der Unterschied zum E1?
Und gibt es vielleicht andere Modelle die ich übersehen habe?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Bob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bs bekomme ich leider nicht über die Uni, hab da schon geguckt.
Und mehr Geld kann ich dafür auch nicht investieren :-( deshalb muss ich gucken was ich aus dem Budget, was ich habe reusbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh