15 " Notebook für Masterthesis

cracky

Enthusiast
Hi,

ich arbeite z.Z. mit einem Hp Pavillion dv5 1164er und das Teil treibt mich auf die Palme. Er müsste jetzt bissal über 2 Jahre alt sein, aber das Ding wird so heiß und laut, dass ich es am liebsten aus dem Fenster werfen würde. (Leider handelt es sich nicht um Staub, das Ding war von Anfang an so). ---> Nie wieder AMD Prozessoren im Notebook, davon bin ich wirklcih geheilt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät mit folgenden Anforderungen:

- ganz wichtig: Latex. Ka was dafür wichtig ist, aber bei 100 Seiten kompilieren ist der Laptop doch sehr träge im Vergleich zu meinem Desktop. Liegt wahrscheinlich am prozessor?

- Ab und zu mal Photoshop oder gnuplot etc. Nix wildes.

- Bischen CAD, wär einfach nett wenn CATIA oder ähnliches einigermaßen flüssig läuft. Es ist mir schon klar, dass es keine CAD Workstation ist.

- Optisches Laufwerk nicht unbedingt erforderlich

- GANZ WICHTIG: Das Ding muss leise und kühl sein. Ich will mich damit auch mal auf die Couch legen können ohne das er gleich nen HItzekoller bekommt. (und ich einen Hörschaden).

Was mir sehr gut gefällt sin die neuen Ultrabooks, aber der Preis ist mir viel zu hoch. Ich hab an etwa 500 Euro gedacht. 15" wären recht nett, da ich wohl doch recht oft an dem Laptopmonitor arbeiten muss.

Bin um jeden Tip dankbar !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dacht ich mir schon :)

gibts nee alternative ohne optisches laufwerk in dem bereich ?

und noch eine frage: das is ja nen corei3. Recith der für meine Anwendung aus? Ist der schneller wie mein alter turion oder etwa gleich ? (ist halt die frage ob aufpreis für core i5 lohnt)

Der i3 macht alles aus dem AMD Lager um Längen platt, sprich er ist völlig ausreichend. Wenn Du unbedingt einen i5 haben willst gibt es bei Cyberport noch das identische Gerät mit i5 für EUR 589,-.

gibt es denn eine alternative mit full hd display?

ansonsten gefällt mir das vostro schon sehr sehr gut

in welchen Preisrahmen würde man sich da bewegen?

es ist zum heulen, ich hab mich gerade von den Preisen auf der DELL Seite blenden lassen. Aber die sind ja alle ohne MwSt :-((((((((((

Dabei wären die Lattitudes E5520/E5420 ja schon eine heiße Versuchung

So um die 1000€ kosten die Laptops mit Full Hd Display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh