imPurpleHaze
Enthusiast
Hey Leute,
Ich suche für meine Freundin ein neues Laptop! Ihr bisheriges ist langsam zu alt und langsam für die meisten durchschnittsaufgaben, daher muss Abhilfe geschaffen werden:
Anforderungen:
Sollte ich auf eine dedizierte Grafikkarte achten oder kann man auch mit einer Intel HD 4400 IGP zufrieden sein?
Je nach Preis wollte ich ihr noch eine SSD einbauen, wenn es das Budget erlaubt! Empfehlungen hierzu?
Ich suche für meine Freundin ein neues Laptop! Ihr bisheriges ist langsam zu alt und langsam für die meisten durchschnittsaufgaben, daher muss Abhilfe geschaffen werden:
Anforderungen:
- 15" Display mit Full-HD Auflösung wenn möglich
- Geringes Gewicht und gute Akkulaufzeit
- Schneller Intel Prozessor (Sie möchte nicht nach 1 Jahr wieder upgraden müssen), der Surfen (Mehrere Tabs + Youtube) und Office gleichzeitig gestattet (Vorzugsweise Core i5-4xxx, passende Alternative hierzu?)
- Vorzugsweise ein mattes Display
- HD-Video Streams via Amazon Instant Video etc müssen 100% flüssig laufen
- Webcam + Mikrofon wären perfekt, um zu skypen, da sie demnächst für ein halbes Jahr nach China reist
- ~ 350€ Budget (Wenn das perfekt Notebook 400€ kostet, ist das auch nicht weiter tragisch)
Sollte ich auf eine dedizierte Grafikkarte achten oder kann man auch mit einer Intel HD 4400 IGP zufrieden sein?
Je nach Preis wollte ich ihr noch eine SSD einbauen, wenn es das Budget erlaubt! Empfehlungen hierzu?