cRaZy-biScuiT
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 3700X
- Mainboard
- ASRock B550M Phantom Gaming 4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black ARGB
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NITRO+ AMD Radeon RX 6800
- Display
- 2x WQHD
- SSD
- 2x MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB, M.2
- Gehäuse
- Meshify 2 Mini White TG
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2018 RM650x
- Keyboard
- Razer Pro Type
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Arch Linux (> Kernel 6.0 Mesa > 22.2)
- Webbrowser
- Chromium
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Guten Tag Allerseits,
ein Freund von mir (Student) sucht ein Notebook für das Arbeiten mit der Uni (ggf. etwas AutoCAD, Matlab, Maple, Origin use.).
Priorität hat für ihn..
Preis: max. ca. 500 -600 €
CPU: recht schnell, mindestens auf i3 Niveau (gerne auch vergleichbar schneller AMD-Prozessor)
RAM: ab 3 GB (meinetwegen auch weniger wenn so-dd3-ram, kann man günstig nachrüsten)
Bildschirm: ca. 15"
Akkulaufzeit: wenigstens 4h währen gut
Gewicht: spielt wie er sagt eine nicht so große Rolle (ich sehe das anders)
Display: Wenn möglich matt, in der Preisklasse sind sicher keine Wunder zu erwarten.
Gehäuse: Sehr wichtig, es muss stabil sein. Das Notebook muss jeden Tag mit in die Uni.
Habt ihr ein paar Tips wo man ggf. Studentenrabatte bekommen kann? Ich weiß bei Del z.B. geht das.
Ich persönlich habe erstmal an die Lenovo ThinkPad-Serie gedacht. Das Lenovo ThinkPad Edge 15 (NVM2AGE) sieht ganz gut aus. Spricht etwas gegen z.B. dieses Model?
Lenovo ThinkPad Edge 15 (NVM2AGE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Bzw. was spricht gegen dieses Gerät?
Lenovo ThinkPad Edge 15 NVM2CGE 03192CG bei notebooksbilliger.de
Alternativ das Vostro 3550 - wie siehts dort mit der Verarbeitung aus?
Vostro 3550 Notebook Details | Dell Deutschland
Was habt ihr genenerell ... so für Vorschläge. Sowohl neu als gebraucht. Gerne bis 500 €, max. 600 €... Verarbeitung = Priorität 1!
ein Freund von mir (Student) sucht ein Notebook für das Arbeiten mit der Uni (ggf. etwas AutoCAD, Matlab, Maple, Origin use.).
Priorität hat für ihn..
Preis: max. ca. 500 -600 €
CPU: recht schnell, mindestens auf i3 Niveau (gerne auch vergleichbar schneller AMD-Prozessor)
RAM: ab 3 GB (meinetwegen auch weniger wenn so-dd3-ram, kann man günstig nachrüsten)
Bildschirm: ca. 15"
Akkulaufzeit: wenigstens 4h währen gut
Gewicht: spielt wie er sagt eine nicht so große Rolle (ich sehe das anders)
Display: Wenn möglich matt, in der Preisklasse sind sicher keine Wunder zu erwarten.
Gehäuse: Sehr wichtig, es muss stabil sein. Das Notebook muss jeden Tag mit in die Uni.
Habt ihr ein paar Tips wo man ggf. Studentenrabatte bekommen kann? Ich weiß bei Del z.B. geht das.
Ich persönlich habe erstmal an die Lenovo ThinkPad-Serie gedacht. Das Lenovo ThinkPad Edge 15 (NVM2AGE) sieht ganz gut aus. Spricht etwas gegen z.B. dieses Model?
Lenovo ThinkPad Edge 15 (NVM2AGE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Bzw. was spricht gegen dieses Gerät?
Lenovo ThinkPad Edge 15 NVM2CGE 03192CG bei notebooksbilliger.de
Alternativ das Vostro 3550 - wie siehts dort mit der Verarbeitung aus?
Vostro 3550 Notebook Details | Dell Deutschland
Was habt ihr genenerell ... so für Vorschläge. Sowohl neu als gebraucht. Gerne bis 500 €, max. 600 €... Verarbeitung = Priorität 1!
Zuletzt bearbeitet: