15" Notebook gesucht

Sammy4356

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der ein breites Aufgabenspektrum bewältigen soll:

Mein alter Laptop (Asus N75) war leistungstechnisch bisher immer vollkommend ausreichend, jedoch sehr unhandlich und akkuschwach. Der neue sollte die 5 Stunden Grenze knacken - wenn möglich sogar noch mehr - und möglichst handlich und leicht sein. Da ich ab und zu das ein oder andere Spiel zocke und außerdem Fotobearbeitungs- und Musikprogramme verwende, wird eine interne Grafik wahrscheinlich nicht ausreichen.

Also nochmal in Kurzform:

15,6 zoll
500gb+ Speicher
5h + Akku
grafikkarte (555m, 730m vergleichbares)
slim + light

Link zu einem, der bisher am besten in die Kategorie passt: Lenovo U430p 35,5 cm Ultrabook 8G rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank euch schonmal im Voraus,

Niklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die internen Grafikkarten können reichen, kommt ganz auf die Spiele an! Älter 3D-Spiele? Kein Problem! Aktuelle Shooter? No-Go!

Also falls das nicht klar geworden ist ich suche nach etwas Ultrabookmäßigen, siehe z.b. MacBook nur das ich kein Apple will.

Gespielt werden Sachen wie Fifa14 oder auch NFS most Wanted, nen Kumpel von mir mit der HD4000 Grafik kann dies z.b. nicht rückenfrei auf niedrigstereinstellung spielen

Mit freundlichen Grüßen

Ja, hab ich schon verstanden.
Aber falls du nicht verstanden hast - ich hab nach deinem Budget gefragt :p

ich hab mal ein bischen nach dem Gewicht gefiltert und nach der schon genannten 840m. Das ist das Ergebnis:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=84...920x1080~884_NVIDIA+(dediziert)~11_500#xf_top
Jetzt musst du eigentlich nur noch nach den Akkulaufzeiten schauen, da hilft warscheinlich google weiter, wenn du nach Tests zu den Kisten suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Also Fifa14 sollte kein Problem mit interner GraKa sein. Bei NFS braucht's aber tatsächlich mehr, selbst eine HD4600 ist da ein wenig schwachbrüstig... Da ist der Tipp von lexi schon richtig, mindestens nach einer 840m zu schauen...

Alles Klar! Was haltet ihr denn von der acer v5 Serie?

kann man machen, wenn man es auf das ips Display abgesehen hat. sonst spricht nicht so viel für die v5.

Getippt mit der Luxx App

Mir hat die hardware eigentlich ganz gut gefallen, gt 750m und i7 sind an sich ja nicht schlecht... Außerdem klangen die 2cm dicke recht verlockend ;)
Kennst du noch eine andere Serie, die da ähnlich gut oder sogar noch besser aufgestellt ist?
Danke für deine Hilfe übrigens!

- - - Updated - - -

Oder das aus der v7 Serie hier

Zuletzt bearbeitet:
Cool, das sieht auch ziemlich gut aus! Der i7 quad zieht zu viel Akku stimmts? ;) Glaubst du nicht, dass der i5 dann den laptop mit der starken Grafik ausbremst? Außerdem kenne ich mich nicht so gut mit sshd's aus. Spürt man den Unterschied zu einer normalen hd deutlich?

Ne SSHD ist ne HDD. Der Rest ist Marketing. (zumindest vom Effekt her. Technisch ist s schon was anderes)
Des passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du den zu der CPU ? Momentan stehe ich positiv zu der Kombination von dem I5 und der GTX850M

, wenn man es auf das ips Display abgesehen hat. sonst spricht nicht so viel für die v5.

Bisher hat mich das v5 von acer mit i5 und gtx850m am meisten überzeugt. Warum spricht denn nicht so viel für die? Wer kennt noch gute Alternativen?

Verarbeitung und Service sind halt typisch Consumer.
Als jemand der IBM Thinkpads, Dell Precisions oder sogar Siemens PG gewohnt ist kommt einem die Standardware vor wie elektronische Kaugummis.

Das stimmt. Aber für die Verarbeitung zahlt man einfach mal 500 euro drauf - und zwar ohne dafür eine wirklich bessere Leistung zu bekommen.
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 800 euro für das Notebook hinlegen :/

Das Display, sofern es weiterhin das gleiche ist wie bei den Vorgaengern, ist in der Preisklasse unangefochtener Spitzenreiter.
Die Power ist grundsolide, ne 850 ist flotter als ne 760. Der Preis ist gut, die Verarbeitung lala bis Okay.

Kann man also kaufen, wenn man keinen besonderen Qualitaets und Serviceanspruch hat.
Selbst wenn ich ein beschraenktes Budget habe, achte ich doch immer auf ein solides Display. Das ist einfach das wichtigste beim Notebook. (meiner Meinung nach)

Ok, dann vielen vielen Dank dir! Ich denke das wird jetzt erstmal bestellt, so ein Verarbeitungsfanatiker bin ich jetzt auch wieder nicht. Und da ich nebenbei auch noch Hobbyfotograf bin und tausend Bilder auf dem Laptop hab, werde ich bestimmt meine Freude an einem guten Display haben ;)

Dann bin ich mal gespannt was du so berichtest wenn die Kiste da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh