15" Notebook gesucht

-ICH-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
5
Hi,
Ich habe ein kleines Problem ich suche ein Notebook, mit nem 15" Display, ner X700 Grafikkarte und min Centrino 750. Welches Notebook würdet ihr mir da empfehlen?

Ich möchte es für Office-Anwendungen, Internet und Spiele nutzen (Age of Empire III oder FM 2006, FarCry usw.)

Preis darf bis 1700 hochgehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur es hat leider ne 4200 Festplatte, gibt es das Book nicht mit ner schnelleren
 
-ICH- schrieb:
Nur es hat leider ne 4200 Festplatte, gibt es das Book nicht mit ner schnelleren
was nützt dir eine schnellere FP? Eine größere kann ich ja noch verstehen, aber eine schnellere nützt dir gar nix. Den unterschied zwischen einer 4200 und 5400 wirst du kaum merken und selbst wenn du dir eine 7200 holst, gewinnst du vielleicht eine halbe bis eine sekunde, zahlst dafür aber locker 150-200.- tacken mehr. So ist mir das zumindest erklärt worden
 
Grössere Platten haben eine grössere Datenübertragungrate, weil mehr Leseköpfe vorhanden sind somit auf mehr Daten gleichzeitig zugegriffen werden kann.

Also immer nach der Anzahl der Köppe bzw. der Zylinder in der FP ausschau halten.

Ein grosser Cache-Speicher der Platte ist auch von Vorteil.
 
Außerdem hast du bei einer 5400RPM auch gleich eine größere Wärmeentwicklung, was den Lüfter schneller drehen lässt und dadurch wirds auch wieder lauter.

Gruß
Howie206
 
ich würde auch auf das samsung zurückgreifen, die teile sind echt klasse.
hat mein kumpel auch. sehr leicht und trotzdem hochwertig.
wenn ich nicht schon ein asus hätte würde ich mir das zulegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh