[Multimedia] 15" Notebook mit kleinsten Ansprüchen

christian1104

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein 15" Notebook mit recht wenigen Kriterien: Es wird nur für Internet und ein wenig Office genutzt, trotzdem soll es flüssig laufen. Die Akkulaufzeit muss auch nicht überragend sein, solange es nicht nur eine halbe Stunde hält ;) und natürlich sollte es leise (!) und silber sein. Der Preisrahmen liegt so zwischen 400€ und 500€.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch andere vorschläge? Habe auch gerade erfahren, dass das Äußere egal ist, es soll nur innen silber sein...ich weiß dass das absolut keinen sinn ergibt aber ihr ahnt wahrscheinlich auch langsam dass es nicht für mich ist ;)

Ich bin ja ein Fan von Thinkpads. Robuste Geräte mit guten Garantieleistungen.
Daher würde ich folgendes Gerät vorschlagen:

Lenovo Thinkpad T410 (2537-H21) / (2537H21G-02) - NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen

Ein 15" habe ich leider nicht in der Preisklasse gefunden.
Dieses hat jedoch:
1) eine gute Auflösung (1440x900 @ 16:10).
2) Noch Garantie bis 6/2013 vom Hersteller, die übrigens noch erweiterbar sein sollte um weitere zwei Jahre mit Vor-Ort-Service. Da solltest du mal nachfragen.

CPU und Grafik sind nicht besonderes. Aber für alltägliche Aufgaben mehr als ausreichend.
Mit TPFanControl bekommst du das Gerät unhörbar leise - wenn, ja, wenn du die 7k2 RPM HDD gegen etwas leiseres austauscht. Die dürfte nämlich dann die Ruhe stören.

Mit NBWN habe ich gute Erfahrungen gemacht. Solange man die Finger von sog. "B-Ware" lässt, sind die Gerät oft neuwertig. Im Zweifelsfall hast du zwei Wochen Rückgaberecht.

(Edit: Der A4-4300M dürfte langsamer als der 520M sein. Jedoch ist die Grafikleistung des A4 besser. Im Alltagsbetrieb würde ich aber eher für das Plus CPU Leistung gehen).

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh