15" Notebook mit matten Display?! zum Arbeiten + Spielen

m0rPh3uS

Enthusiast
heyho.

vorweg die frage um das Display:
die spiegelnden haben doch (fast) nur nachteile oder? also so wie ich das mitbekommen habe ist der einzige vorteil dass die farben brillianter scheinen und sie in den läden schöner aussehen. ansonsten spiegeln sie einfach saumäßig bei sonneneinstrahlung, was schon ziehmlich nervt. lass ich da einen / oder mehrere Aspekte außer acht? berichtigt mich bitte.
ihr schreibtisch steht auch so, dass sie die sonne im rücken hat, sprich diese ständig aufs display scheinen würde (sofern sie das nicht umstellt :) )

ich bin für ne freundin auf der suche nach einem notebook.
was so ihren vorstellungen entspräche war zB das DELL Inspiron 15R. da hat sie sich weng drauf eingschossen^^ bin auch eigentlich fan von Dell. nachteil bei DELL ist dass die Displays jetzt alle gespiegelt sind oder? also diese clear-type.

was gäbs denn vergleichbares dazu um ordentlich arbeiten zu können (Officekram) - sprich gute Tastatur, etc. - und aber auch mal nen Spiel einschieben zu können. mobilität muss nicht unbedingt sein, sie hat noch ein Netbook für solche sachen. größer als 15" (bzw halt die widescreen variante davon) sollte es aber nicht sein.

Acer soll es keiner sein, ansonsten eigentlich alles (wenn DELL nicht möglich ist).

Preisliches Budget wären so 800 € +- halt.

Eine Windows-Lizens muss NICHT vorhanden sein! gerne ohne weil billiger. bei DELL zB ist ja anscheinend leider immer eine dabei. aber sie ist studentin und könnte sich kostenlos Win 7 holen. spräche vielleicht auch noch für nen andern hersteller ;)

Danke schonmal für die Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh