15" Notebook mit Touch um 500€ gesucht

noxx2

Enthusiast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, evtl kann mir einer eins
empfehlen. Es sollte habe

15,x "
Touchscreen klappbar um es auch als Tablett nutzen zu können
Preis um 500€
Mind 4 GB RAM
Windows 8 (kein RT)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

15" und Tablet-Funktion kannst du vergessen, gibt es nicht. Wieso will man auch ein 15" Trumm auf dem Arm halten?
Klappbare gibt es bis 13", da wären z.B. Dell XPS 12, Lenovo X230t, Lenovo Yoga und Twist-Reihe. Allerdings kosten die mindestens das Doppelte deines Budgets.

Was wäre den ohne Touch eine Empfehlung?
Win8 um 500€

Nach wie vor sind die HP ProBooks im 15"er Bereich immer eine grundsolide Wahl, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann. Ordentliche Verarbeitung, Businesseinsteiger, daher besserer Support und erfüllt im Grunde deine Anforderungen:

HP ProBook 4540s, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H5J01EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibt nach dem Kauf auch noch bissel was zurück:

http://h41201.www4.hp.com/AdLanding/de/de/93000/2/

Allerdings sei dazu gesagt, dass die Nachfolgergeneration in den Startlöchern steht. Wenn du also noch ein bisschen warten kannst, wären die neuen Geräte natürlich die bessere Option!

Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen die Nachfolger denn kommen? Meine Tochter soll eins zum Geburtstag bekommen (25.08.) und ich liebäugle auch mit einem Probook. Wahrscheinlich ist es für sie selbst eh egal...aber trotzdem.... ;-)

Es gibt für die neuen ProBooks noch keinen genauen Ausliefertermin. Bisher sind sie nur in den Shops gelistet, aber die Dauer varriert zwischen 2 und 4 Wochen. Wenn du Glück hast, könnte es bis zum 25.8 hinhauen :)

Das probook 450 wäre schon interessant. wirds davon 2 Versionen geben, lese mal was von G0 und G1 ?

Es gibt für die neuen ProBooks noch keinen genauen Ausliefertermin. Bisher sind sie nur in den Shops gelistet, aber die Dauer varriert zwischen 2 und 4 Wochen. Wenn du Glück hast, könnte es bis zum 25.8 hinhauen :)

Danke für die Info, sehe aber auch, dass die über meinem Budget von 500 Euro liegen, werde es wohl mit der alten Version halten. Für Ihre Bedürfnisse mehr als ausreichend (sie wird 10..). Muss nicht immer von mir ausgehen ;-)

Vermutlich einmal mit intel umd einmal mit amd. Müsste aber auch auf der hp-seite stehen.

Das hat nichts mit AMD zu tun, es gibt auch ein 430g1.

das ist die Prozessor Version von Intel.
G0 = 3te Generation
G1 = 4te Generation

Frage ist dann wohl, wird es ein 450G1 geben?

Natürlich, die Frage ist da nur wann...

Ich würde übrigens definitiv nicht auf Haswell warten!

Stromverbrauch wäre ggf noch interessant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh